Suche richtig gruselige Horrorfilme

12 Antworten

The Descent 1, Them, The Strangers, Suspiria, Die Frau in Schwarz, Ringu 1+2 + Ring 0 (Original Reihe), Ju-On Reihe (Originalreihe+ Amateur Teile), The Blair Witch Project 1, The Eye 1, Echo, Gong Tau, Bloody Reunion, REC 1+2, VHS 1+2 (3 noch nicht gesichtet), Insidious 1+2, The Conjuring, The Fog, Shining, Catacombs (NICHT Katakomben), Creep, Rosemaries Baby, Der Exorzist 1-3, Alien 1 & 3, Chernobyl Diaries, The Ark, 13 Geister, Poltergeist 1-3, alle Amytiville Horror Filme, Haus der Dämonen 1+2, Grave Encounters 1, Paranomal Investgations 1-7, Paranomal Activity 4 fallen mir spontan ein

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Kommt ganz darauf an was du unter "Horror" verstehst. Mein Lieblingsfilm ist "Zombieland" der ist hier und dort schon etwas gruselig, allerdings auch sehr lustig, aber ich denke die Jokes versteht man erst ab einem gewissen alter.

Richtig gruselig. . .
Shining // The Grudge // Haunted Hill // Fluch von Darkness Falls // Albino Farm // Das schweigen der Lämmer (Nicht wirklich gruselig, aber psycho) // Braindead (Vater aller Slasher wenn du mich fragst) // Tanz der Teufel (Die alten Teile, der neue ist mist) // Shutter Island (Für junge Leute möglicherweise schwer zu verstehen) // Hellraiser (Slasher/Splatter mit n bisschen Horror)// The Cube (Splatter) // Der Exorzist (Alle Teile haben was) // Blairwitch Project (Erster besser als zweiter) // Texas Chainsaw Massacre (joa....) // Chucky die Mörderpuppe 1-5 (Bekannt auch unter Childsplay, einer meiner liebsten Filme, wenn auch bis Teil 4 etwas alt) // Cannibal Holocaust ( pervers und eher Splatter xD ) // Stephen Kings Haus der Verdammnis ( Oldshool Horror) // Stephen Kings "Es" ( Auch bekannt als "IT" sehr alter Horrorfilm mit Kultfaktor, sollte auch auf Youtube zu finden sein) // 28 Days Later (Zombiefilm mit gewissen Horrorgehalt, sehr guter Film) // Sleepy Hollow // Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast (Klassischer Teenyhorror) // Freddy Krüger (Bekannt als: a Nightmare on elm street) // Silent Hill (Erster Teil: gute verfilmung vom Game) // Final Destination ( Die alten sind besser) // Paranormal Activity (Netter Style, nicht für jeden Geschmack) // Dawn of the Dead // Poltergeist ((ich mag ihn irgendwie^^) // Stephen Kings Carrie (alter wie neuer Film sehr gut) // The Conjuring // Tja und ansonsten so eigentlich jeder Rob Zombie Film.

S.

Cabin in the Woods, bloody Valentin, evil

Shining finde ich super von Stephen King! Empfehlenswert

Was möchtest Du wissen?