Suche Rezepte für Fingerfod

1 Antwort

wie wäre es zb mit würstchen im schlafrock (würstchen im blätterteig), rohkost mit kräuterquark (zb paprikastreifen, möhrensticks, ...), mini-buletten, mini-(puten)schnitzel, schön verzierte cupcakes/muffins, mini-pizzen oder mini-quiche, etcetc

Suche ein sehr gutes Kochbuch

Hallo,

ich suche ein sehr gutes Kochbuch mit möglichst vielen verschiedenen Rezepten (keins für Kochprofis).

Deutsche Küche und auch ausländische. Einfache und schnell gemachte, sowie auch etwas aufwändigere Rezepte sollten vorhanden sein.

Evtl. auch ein paar Kochtipps etc.

Habe mir 2-3 günstige Bücher gekauft, aber die sind nicht so gut.

Vielen Dank im Vorraus!!!

...zur Frage

Rezepte für Kinder mit Durchfall?

Hallo! Mein Kleiner (3J.) hat seit gestern Durchfall und ich habe nicht allzuviel im Haus, komme jetzt auch nicht weg, um einzukaufen. Hat jemand Ideen für einfache Rezepte schmackhafter Schonkost? Gekochter Reis ist noch da, Nudeln und Kartoffeln auch, leider kaum Gemüse ausser Tomaten, die sind wohl ungeeignet wegen der Säure, oder?

...zur Frage

Vor dem 3. Geburtstag in die kita?

Hallo, Habe mal ne Frage zwecks Kita. Normaler Weise kann man ein Kind ab dem 3. Lebensjahr in einer Kita anmelden . Unser Sohn wird aber erst im September 3 . Müssen wir das Jahr noch durch ziehen oder darf er schon mit 2 in die Kita ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Fragen zur KITA Gebühren?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und soll wird ab August nächsten Jahres in die KITA kommen. Ich habe mich deshalb schon mal etwas mit dem Thema Kita Gebühren beschäftigt und habe dazu nun einige Fragen.

Kurz die Eckdaten: Meine Frau hat eine zwei Jährige Elternzeit die noch bis November nächsten Jahres gehen wird und wird dementsprechend bis November auch noch Elterngeld bekommen. Ich bin voll berufstätig und in einem normalen Arbeitsverhältnis.

Ich weiß das es mehrere KITA Gebührenstufen gibt die abhängig von den Brutto - Einkünften beider Erziehungsberechtigter sind.

  1. Welche Einkünfte sind für die Berechnung des Einkommens sind neben dem ganz normalen Gehalt relevant (Elterngeld, Kindergeld, evtl. KITA Zuschuss vom Arbeitgeber)? Das Elterngeld zum Bsp. muss ja Ende des Jahres immer noch versteuert werden. So wäre man überspitzt gesagt, ja doppelt bestraft.
  2. Welches Gehalt ist für die Berechnung relevant? Das reine Bruttoeinkommen oder das berechnete Bruttoeinkommen das ich nach der Steuererklärung habe ? Durch meine tägliche Fahrt zur Arbeit (täglich/80km), komme ich alleine mit den Werbungskosten für die Pendlerpauschale auf über 3000€. Sollte es das Gehalt nach der Steuerklärung sein würde mich interessieren wie das ermittelt wird. Wird dann als Grundlage die Summe der Steuerklärung vom letzten Jahr genommen ? Was passiert wenn diese sich bei der nächsten Steuerklärung ändert ?
  3. Mein Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit einen KITA Zuschusses an. Dieser wird ungefähr 50% der KITA Gebühren decken. Wäre es theoretisch möglich das der Arbeitgeber meiner Frau, die restlichen 50% beisteuert wenn Sie nach der Elternzeit wieder arbeiten geht oder kann es immer nur maximal einen Zuschuss geben.
  4. Diese Frage passt nicht ganz zum Thema. Da ich dafür aber keinen neuen Thread aufmachen möchte, nehme ich diese mal hier auf. Was würde passieren wenn meine Frau bereits im September wieder Ihre Arbeit aufnimmt. Wird dann Ihr noch bis November zustehendes Elterngeld wegfallen oder gekürzt oder ganz normal weiter ausbezahlt ?
...zur Frage

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

Rezepte gesucht! Kochen für große Gruppen

Hallo,

Ich Köche demnächst dreimal hintereinander für große Gruppen (einmal ca 20 Leute, zweimal 40-50) und bin noch auf Rezept Suche.

Kennt jemand einfache und nicht zu aufwändige Gerichte die sich dafür eignen? AUSSER Nudeln mit Soße :).

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?