Suche Rezept (Sahne - Sanddorn - Kuchen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 g Mehl - 40 g Vollkornmehl - 1 Prise Salz - 0,6 dl Milch - 10 g frische Hefe - 2 c. Esslöffel Zucker - 25g Butter –

Mehl zu dem Teig Butter für die Form

Füllung:

5 c. EL Sanddorn Fleisch- 1 Zitrone, Zitronenschale- 2,5 dl Sahne - 2,5 dl Milch - 2 Eier - 4 c. Esslöffel Vanille Pudding Pulver - 2 Päckchen Vanillezucker-

Die zwei Sorten von Mehl und Salz, die Leicht erwärmen Milch, die Hefe und Zucker Mischen. Zum einem weichen Teig Verarbeiten . mit einem Küchentuch Abdecken und 20 Minuten Ruhen lassen. .

Ofen auf 190 °. Teig Ausrollen und auf das Blech

Den Sanddorn auf den Teig Verteilen,

Zeste eine Zitrone, und den Reste der Zutaten Mixen , und über der Sanddorn gießen

30 mn. Auf der untere Schiene Backen

Hallo ihr Lieben,

in den Antworten waren ja schon ein paar leckere Rezepte dabei. Falls jemand nach Rezepten mit getrockneten Sanddorn Beeren sucht, kann er/sie gerne mal bei http://supergoodfruits.com/sanddorn-kaufen vorbeischauen. Dort findet man viele Rezepte, wie beispielsweise Sanddorn Muffins, Schokoladenbrot mit Sanddorn, Vanillekipferl mit Sanddorn oder Sanddorn Makronen.

LG und viel Spaß beim Backen, Thomas

Sorry, habe gerade festgestellt, dass der Link nicht funktioniert. 

Für Interessenten an Sanddorn Kuchen und weiteren Sanddorn Rezepten, hier ein Link der auch funktioniert: :) 

www.supergoodfruits.com/rezepte

0

Wie wäre das hier:

Sanddorntorte

Zutaten: 5 Eier 3 El. Wasser 125 g Zucker 1 Pr. Salz 175 g Weizenvollkornmehl, Type 1700 1 gestr. TL Backpulver 10 Bl. weiße Gelatine 250 g Magerquark 2 B. Joghurt à 150 g 100 g Zucker 150 ml Sanddornsaft 1 l Sahne 4 El. Haferflocken 2 El. Zucker

Eier trennen; mit dem Handruehrgerät Eiweiß und kaltes Wasser schnittfest schlagen, Zucker und Salz einrieseln lassen, zum Schluß Eigelb nur ganz kurz unterruehren. Mehl und Backpulver ueber die Eimasse sieben, locker unterheben. Eine Springform am Boden mit Pergamentpapier auskleiden, den Teig einfuellen, glattstreichen und backen. Schaltung: 170 – 190°, 1. Schiebeleiste v.u. 160 – 180°, Umluftbackofen ca. 35 Min. Gelatine mit kaltem Wasser einweichen. Quark, Joghurt, Zucker und Sanddornsaft mit dem Handruehrgerät verruehren. Sahne steif schlagen. Gelatine ausdrucken, in einem Topf auf 1 oder Automatik-Kochstelle 1 – 2 fluessig werden lassen. Etwas abkuehlen lassen, nach und nach ca. 3 EL Quarkmasse hineinruehren, dann dieses mit der Quarkmasse gut verruehren, die Sahne unterheben. Den abgekuehlten Tortenboden zweimal durchschneiden, Die Quarkcreme zwischen die Tortenböden und obenauf streichen. Haferflocken und Zucker in einer Pfanne auf 2 oder Automatik-Kochstelle 8 – 10 leicht bräunen, abgekuehlt ueber die Torte streuen. 136 g Eiweiß, 122 g Fett, 437 g Kohlenhydrate, 14686 kJ, 3504 kcal.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.rezepte-platz.de/sanddorntorte-3575.html

Hilfe bei Schokoladenguss/ Ich kapier den Rezept nicht