Suche Rezept mit vielen Kirschen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Den backe ich immer, auch wenn keine frischen Kirschen da sind, kann man auch welche aus dem Glas nehmen.(PS und ich mache immer die doppelte Menge Streusel und Kirschen als es im Rezept steht)

Kirschkuchen mit Quark-Öl Teig - (Kuchen, Kirschen)

vielen Dank, ist leider ein bisschen unscharf, aber hört sich echt lecker an. Danke für die Mühe

0

In meiner Kindheit wars so,das wenn wir zuviel Obst im Sommer hatten!Mutti erstens Marmelade einkochte und zweitens selbst Tortenböden herstellte um sie mit dem Überhang an Obst zu belegen.Tortenguss drüber und fertig!Dies freute auch Heerscharen von Nachbarskindern und niemals musste die wertvolle Atzung,dem Verfall preisgegeben werden!

Viele entsteinte Süßkirschen habe ich im vergangenen Jahr eingefroren - Aroma weg, schade!
In diesem Jahr werde ich sie wieder mit etwas zusätzlichem Zucker (braunem Rohrzucker) in Rum ertränken ;-)
Die sind dann im Winter ganz toll zu heißem Tee!
Sie passen auch gut zu Eis - oder einfach so ... Prost!
In einem schönen Schraub-Glas ist das auch ein nettes Weihnachtsgeschenk (oder eine Beigabe dazu).

kirschenmarmelade! kannst du auch langer lagern ;)

Wenn ihr soooo viele Kirschen habt, ist es mit Kuchenbacken alleine wohl nicht getan, oder?

Warum macht ihr keine Kirschmarmelade?

Vielen dank, morgen gibt es bei uns jetzt mal Kirschstrudel. Damit ist es aber dann noch nicht getan :-)

Kirschen einfrieren
Marmelade
Kompott
Kuchen

Hab vorhin erst ein Rezept für Kirschbrownies gesehen, was ich selbst demnächst mal backen wollte, sehen äußerst lecker aus: http://www.veganguerilla.de/kirschbrownies/

Notfalls kannst du auch einige Kirschen einfrieren, im Sommer kann man aus verschiedenen gefroreren Früchten super Shakes oder Slushys machen.

Donauwelle ist auch lecker, macht man aber glaub ich mit Sauerkirschen.

0

Was möchtest Du wissen?