Suche Rezept für Tomatensauce wie in Pizzeria

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen intensiveren geschmack haben willst nimm statt tomatenmark lieber getrocknete tomaten die du mit dem pürierstab und den passierten tomaten zu einer sauce verarbeitest

1 zwiebel und 1 knoblauchzehe fein hacken und in etwas olivenöl anschwitzen (nicht "verbrennen" lassen, sonst wird es schnell bitter). 1-2 EL tomatenmark hinzugeben und einmal durchrühren. mit 1/2 becher gemüsebrühe ablöschen, 1 dose pelati hacken und hinzugeben. mit salz, pfeffer, einer prise zucker und etwas oregano abschmecken und einköcheln lassen. zum schluss pürieren bzw. durch ein sieb oder eine "flotte lotte" passieren.

kannst du auch in grösseren mengen zubereiten und in sterile gläser einkochen bzw. portionsweise einfrieren!

Passierte Tomaten, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Kräuter der Province, Oregano.

Pizza wie aus der Pizzeria selber machen.

Ich würde gerne Pizza selber machen der so schmeckt wie in einer Pizzeria. Im Internet gibt es so viele verschiedene Rezepte. Ist jemand unter euch der eins kennt und schon ausprobiert hat? Ich hab Pizza schon öfters selber gemacht die auch gut geschmeckt hat, allerdings schmeckte sie nie so wie aus einer Pizzeria, vielleicht kennt ja jemand unter euch ein gutes Rezept, danke schon mal.

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Welche Pepperoni nehmen Italiener für die Pizza?

Hallo zusammen,

ich liebe die Pepperoni, die es beim Italiener auf der Pizza gibt. Da sind sie NIE scharf, sondern eher ein bisschen fruchtig. Wenn ich eingelegte Pepperoni kaufe, sind die IMMER scharf, auch wenn da "mild" drauf steht. Sind das besondere Pepperoni beim Italiener? In einer besonderen Lake? Oder habe ich bisher einfach nur die falschen ausprobiert?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Italiener! Was hat mehr Kalorien?

Ich gehe nächste Woche zum Italiener und würde gerne wissen was von meinen beiden Lieblingsessen mehr Kalorien hat: Eine große Pizza Margaritha mit Peperoni oder eine Portin Pasta in Tomatensauce mit Meeresfrüchten (Spanische Pasta)? Ich achte eigentlich auf eine kalorienbewusste Ernährung, das dies beim Italiener nicht umzusetzen ist, außer man isst Salat aber das geht meiner Meinung nach gar nicht beim Italiener, ist mir bewusst. Dennoch wüsste ich gerne was mehr Kalorien hat, da das meine absoluten Lieblingsgerichte beim Italiener sind esse ich dann einfach das Gericht mit weniger Kalorien. Danke für die Antworten

...zur Frage

Pizza Tomatensauce kaufen wo/welche am besten?

Hey Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, welche Tomatensauce sich gut eignet für eine gelungene Pizza oder ob jemand weiß, welche Tomatensauce bei einer richtig guten Pizzeria verwendet wird.

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?