Suche Rezept für Tomatensauce wie in Pizzeria

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen intensiveren geschmack haben willst nimm statt tomatenmark lieber getrocknete tomaten die du mit dem pürierstab und den passierten tomaten zu einer sauce verarbeitest

1 zwiebel und 1 knoblauchzehe fein hacken und in etwas olivenöl anschwitzen (nicht "verbrennen" lassen, sonst wird es schnell bitter). 1-2 EL tomatenmark hinzugeben und einmal durchrühren. mit 1/2 becher gemüsebrühe ablöschen, 1 dose pelati hacken und hinzugeben. mit salz, pfeffer, einer prise zucker und etwas oregano abschmecken und einköcheln lassen. zum schluss pürieren bzw. durch ein sieb oder eine "flotte lotte" passieren.

kannst du auch in grösseren mengen zubereiten und in sterile gläser einkochen bzw. portionsweise einfrieren!

Passierte Tomaten, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Kräuter der Province, Oregano.