Suche Rezept für Cornflakes-Tortenboden

3 Antworten

Diesen Boden hab ich am Wochenende ausprobiert und er fand tollen Anklang: je 50g Vollmilch- und Zartbitter-Kuvertüre hacken, mit einem TL Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Dann 3EL Cornflakes zerbröseln und einrühren. Die Masse in eine Springform geben, die du vorher mit Backpapier ausgelegt hast. Glatt streichen, erstarren lassen und dann der Fantasie freien Lauf lassen! (Ich nahm eine Mischung aus Nektarinen, Ananas und Vanillecreme als Belag- lecker!!)

einfach flüssige butter dazu und schön zerdrücken,geht ambesten in einer geschlossenen plastiktüte

Hallo, falls du noch nicht das richtige Rezept gefunden hast. Dieses ist super, schmeckt lecker und mehrfach ausprobiert: Erdbeer-Knuspertorte Tortenboden: 250 gr. weiße Kuvertüre (Vollmilch geht auch) 100 gr. Cornflakes 100 gr. gehobelte, geröstete Mandeln

Kuvertüre im Wasserbad auflösen, Cornflakes und Mandeln unterrühren, drei-viertel der Masse in einer mit Backpapier ausgelegten Springform verteilen (Durchmesser 26 cm), Aus dem Rest 12 Häufchen zur Deko. mit einem Teelöffel ebenfalls auf Backpapier absetzen.

Belag: 750 gr. Erdbeeren, ggf. davon 12 halbe zur Deko

250 ml. Schlagsahne mit 1 Pkg. Sahnesteif und 1 Pckg. Vanillezucker aufschlagen und auf dem Erdbeerbelag verteilen.

Das Rezept ist aus dem Dr. Oetker Buch Modetorten, sind tolle Sachen drin. ISBN 3-7670-0383-x

rezept für Parinade?

Suche ein rezept um sleber panade zu machen. Habe gehört, man benutzt cornflakes dafür. Aber wie genau?

...zur Frage

Tortenboden soll laut Rezept "hart"werden.... wird er aber nicht...was kann ich tun?

Ich backe grad diesen Kuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/680461170504963/Keks-Kuchen-vom-Blech.html

Nun soll laut rezept der Boden nach dem Backen hart werden...

mein gebackener Boden ist mittlerweile abgekühlt aber nicht wirklich hart geworden.

was kann ich tun, bzw was habe ich falsch gemacht?

lg

...zur Frage

Rezept für mehrstöckige Torte gesucht. :D

Huhu. (:

also ich würde gerne meiner Freundin einen mehrstöckigen Geburtstagskuchen backen. Also ob Torte oder Kuchen ist egal. Hauptsache lecker. (: Jetzt suche ich ein Rezept, und dazu noch ne Anleitung, wie ich den Kuchen aufeinander stapeln soll.

Freue mich über jede Hilfe,Rezepte und Anregungen. (:

...zur Frage

Kann man für einen Tortenboden mit Sauerkirschen, die Kirschen auch vorher kochen?

Hallo

Und war möchte ich am Wochenende einen Tortenboden mit Banane und Sauerkirschen machen und hatte mich daran erinnert, dass ich auch mal so einen ähnlichen Tortenboden irgendwo gegessen habe und da ist mir damals aufgefalen, dass die Sauerkirschen (Schattenmorellen aus dem Glas) ziemlich weich waren, was mir sehr gut gefiel. Also viel weicher als direkt aus dem Glas auf den Boden gegeben. Ich finde aber nirgends ein Rezept dazu. Hat jemand ein Rezept dazu, also wie ich die Kirschen vorbereiten/kochen muss um sie noch etwas weicher zu bekommen, bevor ich damit den TB belege? Oder hat vielleicht jemand einfach spontan eine Idee dazu, wenn schon kein Rezept? Vielen Dank und liebe Grüsse.

...zur Frage

Gerissener Tortenboden?

Der torten boden ist ein wenig gerissen. Was kann ich jetzt machen? Wenn der Kuchen abgekühlt ist, muss ich den boden auch noch wagerecht durch schneiden

...zur Frage

Suche mega schokoldigen schokokuxhen/torte

hallo ich war in london und hab dord im caffe nero so ein leckeren schokokuchen gegessen_ kennt den vll jemand von euch oder hat vll sogar das rezept ich glaube der kuchen hieß double chocolate fudge cake oder s

Falls ihr ein ähnlichen oder mega schokoladigen kuchen oder torte kennt würde ich mich über ein rezept freu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?