Suche (relativ) gute Digital Kamera 300 -350€ +. Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

RX 100 also die erste Version, dürfe inzwischen im Preisrahmen liegen.
Und las dir bloß keine DSLR aufschwatzen. Ohne Gute Objektive sind die vorallem nur eins, groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Video filmen willst, solltest du dir keine Kamera kaufen, sondern einen Camcorder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noknower 09.12.2015, 07:34

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. ich brauche nur ein paar Szenen in denen ich die Kamera schwenke. sonst Fotos

0
Skinman 09.12.2015, 10:27
@Noknower

Meine Empfehlung: Lies dich erst mal in die Grundlagen ein.

fotolehrgang.de halte ich für den besten Website dazu.

0
Skinman 09.12.2015, 10:35
@Noknower

Und was die Farben betrifft, ist vor allem und zuallererst ein kalibrierter Bildschirm entscheidend. Sonst ist nicht zu gewährleisten, dass die Farben im Druck nicht ganz anders aussehen als auf dem Bildschirm. Vorher hat es auch nur begrenzt Sinn, an der Farbkorrektur der Fotos herumzuschrauben. Geschweige denn bestimmte Objektive "wegen der Farbwiedergabe" zu kaufen ;-)

Bin da nicht ganz über die aktuellen Kosten auf dem Laufenden, aber früher hätte bereits die Kalibrierung dein Budget komplett aufgebraucht. Den Spyder 4 gibt es heute für um die 80 Euro, aber je nachdem was der Bildschirm an Sich taugt, kann es sein, dass da auch das Kolorimeter nicht viel hilft.

0

Was möchtest Du wissen?