Suche Relais für Treppenhaus für normale Minutenschaltung und+ Dauerstrom während 2 Zyklen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

geht mit jedem vernünftigen teppenhausautomaten

wenn getastet wird ist die zeitfunktion aktiv,wenn man länger als 4 sekunden den taster betätigt bleibt das licht als dauerlicht aktiv. beim nächsten betätigen eines tasters geht automatisch zurück in den zeitmodus.

ist eigentlich gedacht für arbeiten auf der treppe damit man nicht ständig im dunklen steht, so kann man es aber auch nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
15.02.2016, 20:04

man kann auch einfach den vorhandenen treppenlichtautomaten benutzen, selbst wenn der diese dauerlichtfunktion nicht besitzt.

dazu muß nur ein schalter installiert werden ,der den kontakt des treppenlichtautomaten durch einschalten brücken kann.

allerdings muß dann dieser schalter täglich an bzw. ausgeschaltet werden, wenn dauerlicht benötigt wird.

müßte man sich mal vor ort anschauen um zu beurteilen, welche möglichkeiten bei dir günstig  realisierbar wären.

machbar ist es auf jeden fall.

1

Was möchtest Du wissen?