Suche Referatsthema für Deutsch!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn deine Ausschluss-Themen also nicht behandelt werden sollen, warum dann nicht ein Deutsch-Thema für die Unterstufe ?

  • Geschichte und Bedeutug der FABEL,

  • Geschichte und Bedeutung der BALLADE,

  • Erkennen und richtige Anwendung UND Schreibweise verschiedener WORTARTEN,

  • Erläuterung von Haupt- und Nebensatz (Wie, woran erkenne ich Nebensatz-Arten ?)

u.a.m. .

Wie wär's mit "Ärzte ohne Grenzen", "Greenpeace" oder "Amnesty International"?

Könntest ein Referat über Gedichte halten: Die verschieden Epochen, Merkmale, sprachliche Mittel. Mit Beispielen arbeiten und so die Klasse mit einbeziehen, ein Gedicht zu analysieren!

LG

Lena

Unser letzter Bundespräsident hat behauptet, dass der Islam in Deutschland angekommen ist. Du könntest daraus eine Frage machen und untersuchen, was dafür spricht und was nicht? Als Fazit könntest Du versuchen, die Frage zu beantworten, inwieweit sich Islamisten in die deutsche Kultur integriert haben.

paulklaus 20.02.2012, 12:46

Sinnvoll für die UNTERstufe ?????

pk

0

Hallo Du könntest vielleicht über ein Buch ein Referat halten. In welcher Stufe bist du denn?

paulklaus 20.02.2012, 12:48

Lies mal ganz oben: KEINE Bücher !!!

pk

0

ich bin zwar in der mittelstufe aber ich mache meine präsentationsschulaufgabe im gymnasium über den untergang der titanic ivh freu mich schon das wird bestimmt interessant aber ich muss meine erst im juni halte viel spaß noch

Was möchtest Du wissen?