Suche Rechnungssoftware für Ferienwohnungen für Mac

5 Antworten

Speziell für Ferienwohnungen gibts auch Online-Lösungen (die dann auch wunderbar auf dem Mac funktionieren). Schau dir z.B. mal www.bookedbyclick.de an. Da kann man die Buchungen verwalten und automatisch Mietverträge und Rechnungen usw. generieren.

Es gibt so viele Lösungen für den Mac … Da mußt du dich eben mal in einen Gravis Shop oder Apple-Store begeben … :-)

Insbesondere kann man professionelle Lösungen auch von der Steuer absetzen … :-)

Mit Filemaker Pro könntest du dir die Lösungen selbst stricken oder Lösungsvorschläge auf deinen Bedarf anpassen … :-)

Hi,

Im Shareware (Kostenpflichtig) bereich gilt Topix8 als die 'Eierlegendewollmilchsau'

Ich habe bis jetzt mit dem Programm Revolver sehr gute Erfahrungen gemacht und ist zudem relativ Günstig mit 19,-€

hier der Link: http://www.revolversoftware.com/de/download/index.php

Dort kannst du ersteinmal eine Demo herunterladen und schauen ob dir der Umgang mit dem programm liegt :)

Viel Erfolg

LG

In Excel Top 10 erstellen basierend auf den Lieferanten, bei denen ich am meisten Geld ausgegeben habe?

Ich muss in Excel eine Top 10 Rangliste erstellen: Rang 1 wäre also der Lieferant, bei dem ich für den höchsten Gesamtwert eingekauft habe. Es gibt also 2 Kriterien: Lieferant und €-Summe aller Einkäufe. Der Haken in meinen augen daran ist, dass ich beim einen Lieferanten wenig, dafür für viel Geld eingekauft habe oder umgekehrt. Ich kann also nicht einfach zählen, wie oft der Name des Lieferanten vorkommt. Weiss jemand eine Lösung?

(Ich will das Total mehrerer Bestellungen des gleichen Lieferanten ausrechnen und die Summen von den Lieferanten dann hierachisch sortieren. Wobei nicht die Rangliste, sondern das Finden der Formel zum Errechnen der jeweiligen Summe das Problem ist. Ich will nicht für jeden Lieferanten alle Bestellungen manuell zusammen rechnen.)

Danke.

...zur Frage

Büro- bzw. Verwaltungssoftware für Kleinbetrieb

Hat jemand einen Tipp für eine sehr gute und einfach zu bedienende Büro- bzw. Verwaltungssoftware? Angebot, Rechnungen, Kundendaten, Controlling, Stundeneingabe etc. Die ganzen Standards die man als Einzelunternehmerbenötigt um effizient die Verwaltung etc zu organsieren. Wichtig: Software sollte auf MAC OS X laufen wenn möglich. Lexware ist anscheinend sehr gut, läuft aber nur auf Windows.

...zur Frage

Verrechnungsrechnung?

Hallo in die Runde!

Vorab; ich bin sehr aktiv auf Instagram.

Aber ohne Geldströme. Also ich verdiene damit kein Geld.

Ich bekomme für ein Wochende ein Hotelzimmer umsonst, nun möchte das Hotel eine Verrechnungsrechnung?

Was ist das?

Kann ich als Privatperson sowas machen? Und gibt es dazu Vorlagen?

Kann ich auch als Privatperson Rechnungen schreiben ohne dass ich ein Nebengewerbe anmelde? Sofern es z.B. bei 400,00€ im Jahr bleibt?

...zur Frage

Wie finde ich Niederländische Gruppen auf Facebook. Suche Menschen die Ferienwohnungen in Deutschland (Bayern) suchen?

Hi, wie oben beschrieben suche auf FB Gruppen auf denen Niederländische Menschen Ferienwohnungen in Deutschland suchen. Habt Ihr Tips wie ich diese finden kann oder kennt Ihr vielleicht welche. Danke!

...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

Welches Buchungskonto (SKR) 04 sollte man für web Dienste Nutzen?

Welche Buchhalterische Konten sollte man für die Bereiche:

• Server (Hosting Dienst)
  • Domain
  • Clouding

anwenden?

Ich tendiere zu 0135 oder 6810, befürchte jedoch das beide falsch sind?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?