Suche Ratschläge für den Buchtitel

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Sechzehn mit Untertitel 30%
Sechzehn 20%

9 Antworten

Sonstiges

Um vielleicht einen Titel zu finden, müsste ich erst einmal wissen -sind es gute Hexen oder böse. Das mit der 16 klingt ja eigentlich schon ganz gut, aber ein Buchtitel sollte tiefgründig aus der Geschichte heraus formuliert sein. Sozusagen sollte der Titel den roten Faden dieser Geschichte mit wenigen Worten wiedergeben. Die Zahl bzw. das Alter 16 ist ja hier nur so eine Art Schlüsselszene und wenn du sagst, dass dein Roman warscheinlich noch fortgesetzt wird, sollte es vielleicht auch einen zusammenhängenden Oberbegriff geben.

Du solltest dir auch ruhig mehrere Buchtitel ausdenken, da ja der Verlag deinen Buchtitel überprüfen muss, ob dieser noch nicht vergeben ist.

0

hi, ich finde ´16´ ist zu langweilig für dein spannendes Buch...wahrscheinlich befinden sich die meisten leser im alter zwischen 11 und 14...deshalb würde ich einen englischen namen wählen, das kommt oft gut an. vieleicht kannst du neben dem ´16´ eine art obertitel (steht über dem hauptitel) finden...zum beispiel für band 1 "Silent (oberhalb des covers) 16 (groß unter dem ´silent´) = schweigsame 16 ... und dann für jedes band einen neuen obertitel, vielleicht fürs zweite Band: bewitched (oberhalb des covers) und darunter wieder groß `16´ = verhexte 16, dann weiß man ja auch schon, dass sie eine hexe ist... hoffe das war nicht zu kompliziert und es hat dir geholfen, schreibe mir einer freundin auch an einem buch, sind aber erst bei so 60 Seiten... (bin erst 12 und weiss nicht, ob es dann akzeptiert wird, also das buch...viele werden wahrscheinlich denken, das das deshalb nicht gut ist oder so) wünsche dir viel glück mit deinem Buch und der titelsuche!!!

Sechzehn mit Untertitel

wenn dann sechzehn mit untertitel wobei der tetel 12-14-16 oder wie auch immer für bücher schon so oft genommen wurde das es i-wie langweilig wird...von dem her würde ich fast sagen nehme einen anderen titel!

Sonstiges

Sechtehn ist finde ich kein Passender Titel...leider fällt mir auch kein guter ein