Suche Ratgeber für PC/ Laptop?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist was du als gut empfindest. Da es ziemlich vage Antworten kann man dir auch nicht wirklich helfen.

Für welchen Zweck soll der Laptop überhaupt benutzt werden?

Man braucht kein i7, wenn man zocken will. Ein i5 bringt genau die gleiche Leistung.

Wenn du nach Preis/Leistung gehst fällt ein Laptop schon direkt weg, da es keine guten Laptops gibt die noch einen i7 haben und eine GTX für nur 700.

Für 700 ist es auch unmöglich einen i7 und dazu eine gute Grafikkarte zu haben, die im Gleichgewicht sind.

Für deine Preisklasse würde ich dir empfehlen einen relativ günstigen PC zu selbst zu bauen. So bekommst du das meiste für dein Geld.

Du kannst dich bei Prozessoren in dieser Preisklasse zwischen AMD Ryzen 1400 oder Intel Pentium g4560 entscheiden. Der Ryzen 1400 ist bei Spielen etwa gleichauf dem Pentium, dafür ist der Ryzen in Anwendungsaufgaben viel viel besser.

Falls du aber nur zocken willst ist der Pentium G4560 die bessere Wahl, da dieser Prozessor locker 100-120 Euro billiger ist im Gesamtpaket.

Danach gibt es bei der Grafikkartenauswahl die GTX 1060 oder RX 580 für dich. Die GTX 1060 ist bei Spielen besser mit DirectX 11, die RX 580 bei Spielen mit DirectX 12. Derzeit sind viele Spiele noch in DirectX 11, aber die neuen Spiele werden bald alle auf DirectX 12 sein.

Heißt also, du kaufst entweder für die Zukunft oder für jetzt. Der Unterschied zwischen Nvidia und AMD ist aber nicht immens bei dieser Preisklasse.

Falls du eine Zusammenstellung brauchst, kann ich dir gern eine machen.

AwesomeJoe 18.06.2017, 17:00

ich will MC und FIFA spielen, für MC ist ein i7 natürlich ideal, wenn ich im 700er Bereich bleiben will muss eine GeForce wohl weichen, das sehe ich ein. Da ich mit AMD ganz schlechte Erfahrungen habe (Derzeit benutze ich einen guten i5 und eine gute AMD, habe bei Fifa trotz proffesioneller PC und Grafikeinstellung nur 10 fps) frage ich mich ob, falls ich einen i5 und eine GTX Geforce wähle, der Prozessor wirklich für gute Leistungen bei MC ausreicht. Danke für deine Hilfe

0
KaitouHD 18.06.2017, 17:01
@AwesomeJoe

Was für ein System hast du im Moment? Genaue Hardware wäre hilfreich.

0
KaitouHD 18.06.2017, 17:05
@AwesomeJoe

Vertraue mir oder den unzähligen Tech-Youtubern, ein i7 ist wirklich nur notwendig, wenn du neben Zocken auch noch z.B. Videobearbeitung machst.

Ein i5 oder i7 würde in Minecraft oder Fifa keinen Unterschied machen, falls es neue Prozessoren sind.

0
AwesomeJoe 19.06.2017, 22:20
@KaitouHD

Lenovo 510-15IKL 90G8 - Core i5 7400 3 GHz - 8 GB RAM - 1 TB HDD - NVIDIA GeForce GTX 1050

Was hälst du davon?

0
AwesomeJoe 19.06.2017, 22:25
@KaitouHD

Ich habe einen intel i5 4210U  @ Ghz1.70  2.40 Ghz und eine AMD Radeon HD8500M

0
KaitouHD 20.06.2017, 16:22
@AwesomeJoe

Nicht viel. Ein Fertig-PC hat sehr viel billig-Hardware verbaut. Es fängt an beim CPU-Kühler und endet mit einem billigen Netzteil, welches man niemals haben will.

Das Netzteil ist ein Gerät, woran man nie sparen sollte. Das macht aber so gut wie jeder Fertig-PC-Hersteller.

0

Das wird schwer einen FerrtigPc mit diesen Teilen zu diesen Preis zu finden. Am besten du baust dir selber einen zusammen 

Was möchtest Du wissen?