Suche Rat für Berufswahl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass dich doch Professionell beraten?:)
so wie es sich für mich anhört wärst du aber perfekt für irgendwas mit Immobilienmakler oder -designer

Louisa2011 01.12.2016, 13:11

Wenn du mir sagst, wo ich mich "Professionell" beraten lassen kann? :) Arbeitsamt und Uni-Beratungen haben mir nichts gebracht. Interessenstests und Eignungstests genau so wenig..:)

0

Bei jedem Arbeitsamt gibt es auch eine Berufsberatung!

Louisa2011 01.12.2016, 11:33

natürlich. wenn die aber mir nicht weiter helfen konnten? ;)

1
christl10 01.12.2016, 11:41
@Louisa2011

Dann hast Du Dir zu wenig Gedanken über Dein Beruf gemacht. Nicht das Arbeitsamt entscheidet was Du werden sollst. Das kannst nur Du alleine entscheiden. Du mußt Dich mehr bemühen. 

1
Louisa2011 01.12.2016, 13:10
@christl10

Ich glaube eher dass ich mir zu viele Gedanken mache und mich zu viel bemühe, weil ich genau DAS RICHTIGE finden möchte... Habe Beratungsgespräche, -chats, -Telefonate durch und schon etliche Tests gemacht. Ich dachte, vielleicht hat jemand ähnliche Interessen und einen guten Vorschlag für mich. Und solche Kommentare wie "bemüh dich mehr" oder "Informier dich" bringen mich jetzt auch nicht weiter! Trotzdem danke.

0

Geh aufm Bau da bist du Perfekt aufgehoben

Was möchtest Du wissen?