Suche ram für am4 ryzen 7 mainboards?

2 Antworten

Allgemein sollte Ryzen mit Dualchannel und mindestens 2666 Mhz betrieben werden.

Also entweder nimmst du jetzt 2 x 4 Gb oder 1 8 GB und rüstest es später auf:

Sowas hier sollte passen, zumal in Zukunft eh 16 Gb benötigt werden (also einfach den selben nochmal)

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-8gb-f4-3000c16s-8gisb-a1474868.html?hloc=at&hloc=de

Wenn er den demnächst aufrüstet, dann ja. Ansonsten gibt es den selben im Dual Kit für ca 84€. Heißt also auch, er funktioniert mit Dual Channel, was ja ca doppelt so schnell ist, wie Single. (Wenn er nur 2 RAM-Slots auf dem Mainboard hat, wäre es praktischer, wenn er den Single Rank nimmt)

0

Hallo,

einfach einen Riegel mit DDR4 nehmen. Als Takt am besten 2666 MHZ oder mehr.

Auf der Website vom Hersteller des Mainboard gibt es eine Liste, welcher RAM kompatibel ist.

LG

Was möchtest Du wissen?