Suche Quellen: Wie laufen muslimisch-hinduistische Ausschreitungen (communal riots) in Indien ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

->Aus wie vielen Menschen setzt sich ein Mob üblicherweise zusammen?
Kleiner vielleicht so 20-30 das kann aber auch weit über 100-200 Leute hinaus gehen. 

->Welche Art von Waffen/ von Gewalt wird verwendet?
Meistens Fäuste und Stöcker. Manchmal wird aber auch zum Messer gegriffen.

->Wie lange dauern die Ausschreitungen?
Eigentlich sind die immer recht schnell vorbei. Die schwächeren werden zusammengeschlagen und "kriechen davon" oder die Polizei kassiert von beiden Seiten Geld und macht sich vom Acker.

-> Wie hoch ist die Sterbe- beziehungsweise die Verletztenrate? 
Das kommt immer darauf an ...

Ein Beispiel war: Muslime haben Kühen die Köpfe abgetrennt und sie in einen Hindu Tempel geworfen. Das töten von Kühen ist in Indien sogar illegal aber es ging ihnen sowieso nur um Provokation. Dann kam natürlich eine empörte Menge Hindus angestürmt. Allerdings hat die Polizei sie zurück gehalten und die Muslime sind abgehauen.

Dann neulich von meinem Verlobten -> der Freund -> davon der Vater (es artet aus lol) wurde einfach so auf der Straße von einer Gruppe Muslime zusammengeschlagen, nur weil er Hindu ist. Wenige Stunden später kam dann natürlich wieder die Hindu Community an und hat sich gerächt.

Ich habe glaube ich noch ein Video von so einem kleineren Riot. Ich suche das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?