Suche Quelle für Zitat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lt. Economist hat das George W. Bush gesagt:

http://www.economist.com/node/3577249

Er hat mit diesem üblichen Ausspruch gemeint (unterstellt), dass die Folterer nur einige wenige negative Leute waren.

LloydBMoney 14.06.2014, 10:40

Lieben Dank an Euch :-)

0

Das ist eine gängige Redewendung. Die ist bestimmt seit der Apfelernte im Paradies üblich.
Normalerweise: "a few bad apples".

Bezogen auf die Folterer und Sadisten unter den Gefängniswärtern?

LloydBMoney 14.06.2014, 10:44
Bezogen auf die Folterer und Sadisten unter den Gefängniswärtern?

Nein, nur auf die Folterer, denn Sadisten gab es aus psychologischer Sicht (und psychol. Experteneinschätzungen) nicht - das waren ganz normale Menschen, die jedoch durch die vorherrschenden Bedingungen "böse" wurden.

Hierzu ein Klassiker und wirklich sehr lesenswert sowie erkenntnisbringend: "The Lucifer Effect" von Philip Zimbardo, dem Vater des berühmt-berüchtigten Stanford-Prison-Experiment. :-)

1

Was möchtest Du wissen?