Suche qualitativ hochwertiges & preisgünstiges Auto? Was ist ein Jahreswagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Jahreswagen sind Fahrzeuge, die vor höchstens 12 Monaten das erste mal zugelassen wurden. Sie sind praktisch neuwertig aber etwa 20% billiger.

Ich würde dir einen etwa 5 Jahre alten Gebrauchten empfehlen.

Als Marke kommen deutsche oder japanische Marken in Frage.

Mit einem VW machste nichts verkehrt.

Ein Auto mit wenig Unterhaltskosten? Guck mal bei Japan ( Toyota, Nissan, Mazda, Honda etc. ). Die sind nicht nur günstiger bei der Anschaffung, sondern sind die Unterhaltskosten günstiger als bei deutschen ( Und abgesehen davon sehen sie besser aus ^^) Vielleicht der neue Toyota Yaris? Qualitativ hochwertig sind auf jeden Fall Lexus und Mercedes, einen Lexus GS bekommt man für 15.000 Euro, der geht ab und er verbraucht unglaublich wenig für so ein Auto ( Logischerweise als Hybrid ^^ ), aber die Ersatzteile kosten ja auch entsprechend, aber wann baut man schon einen Unfall? Wie viel Geld hast du überhaupt?

Hätte auch so um die 15.000 für Verfügung, aber habe mich jetzt für Mercedes Audi oder VW entschieden weil dort ein Freund von mir 16% Rabatt bekommt durch seine Arbeit, jetzt muss ich mich nur noch zwischen denen entscheiden ;) Schon schwer wenn man nicht so viel Ahnung hat

0