Suche Quad-Fahrschule in Nürnberg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seitdem S und M zu AM zusammengelegt wurden, wird die Klasse AM i.d.R. auf einem Roller ausgebildet. Das Quadfahren bleibt dann nach dem Führerschein dir selbst überlassen. (Ist aber nicht schwierig^^)

Für die großen Quads brauchst du ja ohnehin die Klasse B und hier wird sich keine Fahrschule finden, die anstelle eines PKW die Ausbildung auf einem Quad macht.

Oder steh ich auf nem Schlauch und du meinst was ganz anderes? (Etwas im Rahmen von Querfeldeinquadkurs ohne den Führerschein zu machen?)

Quads werden mit B Führerschein gefahren. Habe auch nur fürs Quad-Fahren den Führerschein gemacht. Lernst eben alles im Auto, aber kann man ja danach einwandfrei auch mit dem Quad anwenden. Das Quadfahren an sich ist innerhalb von 1-2 Testfahrten selbst erlernt. An sich nicht wirklich schwierig - aber anders als Motorrad (beides nicht vergleichbar!). Ich bin damals einfach zu 1-2 Händlern gegangen und habe mit Kaufabsichten (klar...) Testfahrten absolviert. In der Regel helfen Dir die Händler/Verkäufer auch - klar, die wollen ja was verkaufen.

Quads werden mit B Führerschein gefahren. Habe auch nur fürs Quad-Fahren den Führerschein gemacht. Lernst eben alles im Auto, aber kann man ja danach einwandfrei auch mit dem Quad anwenden. Das Quadfahren an sich ist innerhalb von 1-2 Testfahrten selbst erlernt. An sich nicht wirklich schwierig - aber anders als Motorrad (beides nicht vergleichbar!). Ich bin damals einfach zu 1-2 Händlern gegangen und habe mit Kaufabsichten (klar...) Testfahrten absolviert. In der Regel helfen Dir die Händler/Verkäufer auch - klar, die wollen ja was verkaufen.

Mal beim Fahrlehrerverband Bayern anrufen, die können Dir einige Fahrschulen nennen.

normlerweise bildet jede Fahrschule Quad-Führerschein aus.

Was möchtest Du wissen?