Suche Psychosomatische Akutklinik mit Begleitkind.

4 Antworten

Weiß nicht,ob das eine Akutklinik ist aber Kinder darf man mitnehmen.www.inntalklinik.de info@inntalklinik.de

Für eine eine psychotraumatologische Behandlung gibt es nach meinem Wissen keine Akutklinik.

Eine Rehaklinik die ich empfehlen kann, ist die Waldschlösschenklinik in Dresden. Die haben eine gute Traumastation, gute Therapeuten und ein gutes Konzept.

Ich weiß, dass die Schön Klniken zwar mit PTBS Behandlung im Akutkrankenhaus werben aber ich weiß auch, dass dort keine Traumastation existiert. NICHT EMPFEHLENSWERT.

Ansonsten würde ich es mal bei den Helios Kliniken probieren. Einfach dort mal anrufen. http://www.helios-kliniken.de

Viel Glück!

Danke! ich habe auch schon viel gutes von dieser Klinik gehört, leider darf/kann man da sein Kind aber nicht mit bringen ;-(

1
@Therese1986

Ich glaube da wirst du es auch schwer haben. Eine Traumatherapie ist sehr belastend und intensiv. Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit dein Kind unterzubringen. Ich halte es zudem für sinnvoll, dass du dich in einer Traumatherapie ausschließlich auf dich konzentrieren kannst und nicht abgelenkt wirst.

Telefoniere doch mal mit der Krankenkasse. Die kennen sich mit solchen Dingen aus und helfen dir in der Regel auch weiter.

Hier einmal der Gesetzestext dazu. http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/38.html

0

Was möchtest Du wissen?