Suche (Psycho/Parapsycho)-Horrorfilme
Hallo Community, Ich suche, wie in der Überschrift bereits erwähnt, Psychohorrorfilme.
Mein bisher liebster aus diesem Genre war "Orphan", deshalb darf es ruhig wieder einer mit bösen Kindern oder so sein.
Dämonen, Geister und paranormale Dinge sind ebenfalls gern gesehen...
Jedenfalls irgendwas, wo ich mich auch erschrecke und ein wenig darüber nachdenken muss und bitte KEIN splatterscheiß. Die finde ich einfach langweilig.
Gesehen habe ich in letzter Zeit:
Orphan
Insidious
Martyrs
Paranormal Activity 1-3
Zimmer 1408
Auf meiner Liste für demnächst stehen schon:
The Grudge (Standard)
Blair Witch Project (ebenfalls Standard)
Fall 39
Eden Lake
Wenn ihr dieser Liste noch etwas hinzuzufügen habt, meldet euch bitte. Aber nochmal: Bitte kein stumpfes geschlachte a la Cannibal Holocaust oder ähnlichen sondern Dinge, bei denen ich mich psychisch grusel.
Vielen Dank, ich freue mich über jede Antwort.
5 Antworten
Gute Filme! Orphan ist echt toll. Wie wärs mit the loved ones? oder i spit on your grave?

unbedingt! :D guck heute abend i spit on your grave the human centipede ist übrigens auch ganz toll :D

unbedingt! :D guck heute abend i spit on your grave the human centipede ist übrigens auch ganz toll :D
Human centipede habe ich von nem Kumpel von gehört, soll recht eklig sein :D Das lass ich lieber wenn ich nochmal was essen & aufs Klo gehen will.
REC. wrong turn 1-4 zwar kein geisterfilm aber gut haus der dämonen 13 geister
REC. kenn ich... sau geil
wrong turn ist ebenfalls hammer,
Die anderen beiden schreib ich mir mal auf, danke.
Zu 100% The Shining. Dann vielleicht noch Psycho. ;)
God's End mit Robert de Niro, Hide and Seek ebenfalls mit Robert de Niro, Silent Hill.
Dead End (2003)
Identität
Echoes
Gothika
Danke, ich schreib sie mir mal auf.
Welcher ist am besten/gruseligesten? Weil brauche noch einen für heute Abend^^

Dead End (finde ich sehr gut, geht ein bißchen mehr in Richtung Horror, ist also gruseliger)
Identität (geht mehr in Richtung Psychothriller)
Viel Spaß :-)