suche prozessor für mein Pc bis 100€

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YORK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-1&keywords=amd+fx+6300

Da kann man nur den empfehlen. Von der Leistung her vollkommen ausrechend, hat sogar 6 Kerne. (Wobei das nicht immer ausschlaggebend ist. Intel CPU´s für 100 € bekommt man natürlich auch, wie z.B. einige i3 Modelle, ich würde dann aber doch lieber den AMD FX 6300 bevorzugen. Hoffe, ich konnte helfen.

niximgriff 30.08.2014, 12:34
@DeineMutter2000

Kommt darauf an, was du spielen willst. Für DayZ würde der schätze ich mal auch ausreichen. Bei Arma 3/BF4 könnte dein genannter knapp werden. Da würde ich mir dann eher den FX 6300 holen. Aber ansonsten ist der Athlon II X4 eigentlich auch ne gute Wahl. (Preis/Leistungsmäßig sowieso fast unschlagbar)

Wenn du das Mainboard schon hast, dann hole dir den Athlon, andereinfalls würde ich mir, wie gesagt, den FX 6300 mit zugehörigen Mainboard kaufen.

1
niximgriff 30.08.2014, 12:45
@DeineMutter2000

Gut, wenn meine Antwort als Spam interpretiert wird, musst du eben selbst auf Amazon gehen und dir das Mainboard anschauen, welches zum FX 6300 häufig dazu gekauft wird...

1
niximgriff 30.08.2014, 15:08
@DeineMutter2000

Das ist eine gute Frage, sehe ich bei Mindfactory nicht. Bei Amazon ist der Boxed Kühler dabei. Daher gehe ich davon aus, dass er bei Mindfactory auch dabei sein sollte. Bevor du dir aber doch den FX 6300 holst (was dir schon mehr Leistung bringen würde), kaufe lieber, wenn dein Geld nicht für beides reichen sollte, auf jeden Fall eine R7 260X. (Link hatte ich dir gegeben) Die wird dir wesentlich mehr Leistung bringen, als eine bessere CPU.

1
niximgriff 30.08.2014, 16:10
@DeineMutter2000

10? Na wenn dann würde ich nochmal 10 drauftun und mir wenn dann wenigstens nen anständigen holen. Weil für 10 € einen CPU Kühler. Hmm ich weiß nicht. Bei mir hab ich nen 40 € Kühler drinn und da finde ich schon, dass es billiger dann nicht sein sollte. ^^

Wie gesagt, ich denke schon, dass ein Kühler mitgeliefert wird. Anderenfalls kaufst du dir eben dann schon schnell nen neuen Kühler.

1

Wie wäre es mit dem AMD FX 6350?

Was möchtest Du wissen?