Suche Programmier Kurs in Köln

3 Antworten

Was fändest du dran verkehrt dir ein gutes Buch zu besorgen und es damit zu versuchen?

"Kurse" gibt es nicht viele weil (auch meiner Erfahrung nach) Bücher sich besser für diesen Bereich eignen, da steht einfach mehr - detaillierter, tiefgehender - drin.

Vielleicht gehst du auch falsch an die Suche ran: "Programmieren lernen" ist nicht. Du lernst eine (später solltest du auch noch andere lernen) bestimmte Programmiersprache - und während du das tust bekommst du, sofern die Lektüre gut ist, auch ein Verständnis dafür was "Programmieren" an sich ist, das große Ganze das nicht an dieser einen Sprache hängt, die fachübergreifenden Konzepte.

Programmieren kannst du dir auch super selbst beibringen. Oder du fragst, ob es bei dir in der Schule einen Programmierkurs gibt. Oder du gehtst an die Uni oder FH, da kannst du dich sicherlich auch in Informatik Vorlesungen reinsetzen.

Was möchtest Du wissen?