Suche Programm zur Grafikerstellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tut's paint nicht?
Spaß bei Seite, ich würde immer Adobe Illustrator empfehlen, auch wenn es theoretisch nicht kostenfrei ist. Immerhin 30 Tage testen kann man. Da ich vorher schon mit Photoshop angefangen hatte und nun auch viele weitere Programme der CC nutze, passt halt der workflow. Aber so oder so, wenn man sich an Illustrator gewöhnt hat, übertrifft es an Benutzerfreundlichkeit viele Programme; finde ich zu mindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir inkscape empfehlen.
https://inkscape.org/de/

Ist soweit ich mich erinnere kostenlos und nach kurzer Einarbeitung geht es gut von der Hand. Ein paar tutorials und du bist auf Kurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probier mal canva.com wenn dir das nicht reicht greife auf gimp zurück beide sind kostenlos! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotmensch89
29.11.2016, 00:51

Danke schonmal. GIMP habe ich bereits auf dem Rechner, da bietet sich das an.

Gibt es denn dafür solche 'primitiven' Grafiken (oder Sticker, oder wie man es auch nennen möchte)? Meine Erfahrungen mit GIMP sind bisher praktisch gleich Null. 

Canva werde ich mir auch mal ansehen.

0
Kommentar von Brotmensch89
29.11.2016, 01:04

Ich hab' mir canva jetzt mal angesehen. Super Tipp, Danke!

0

Was möchtest Du wissen?