Suche programm zum zeichnen und animieren moeglichst anfaengerfreundlich ideen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anfängefreundlich: Pencil2D (Open Source, sehr verbuggt aber simpel), Tupi, Animation Paper (alte Version nur für Windows, neue Version kostenpflichtig)

Eher zum zeichnen gedacht hat aber Onion Skin Mode: Krita & Firealpaca

Sehr kompliziert: Synfig

Kostet Geld: Adobe Animate CC, Toon Boom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine ersten Animationen habe ich mit Paint gezeichnet und mit Windows Movie Maker zusammen geschnitten. (müsste beides schon vorinstalliert sein)

jetzt bin ich auf Paint tool SAI umgestiegen....kann man sich auch kostenfrei im Internet downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blender ist kostenlos und sehr umfangreich jedoch nicht sonderlich Einsteiger freundlich . da müsstest du dich schon etwas reinlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Blender kannst du animieren das is ne kostenlose Software auf steam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?