Suche Programm zum HTML in Text umwandeln ä ö ü ß in ä ö ü ß!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, suchen und ersetzen geht am besten :-) Bei sehr großen Dateien beziehungsweise sehr langen Texten wird Notepad manchmal ziemlich langsam, zumindest auf älteren Rechnen, die für heutige Verhältnisse ein wenig schwach auf der Brust sind. Ich verwende am liebsten PSPad (http://www.pspad.com/de/). Das Programm ist kostenlos, sehr schnell und hat viele Funktionen, ist aber trotzdem auch für Anfänger einfach zu bedienen.

46

Hallo Vitaminb, bei PSPad ist das noch viel einfacher:

  • Menüpunkt "Werkzeuge",

  • Option "Text konvertieren",

  • dort aus der Tabelle die Option "Named HTML entity to chars"

  • fertig! :-)

0

Suchen und Ersetzen, mit dem Wordpad, Word, Notepad oder was auch immer, da du ja schon weißt, wie es zu ersetzen ist, geht das am schnellsten.

Was möchtest Du wissen?