Suche Programm um schwarzen Rand bei Filmen und Videos weg zuschneiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

dazu sollte man vorher erst einmal feststellen, ob wirklich schwarze Ränder im Video vorhanden sind!

Bei einem 21:9 Video und einen 16:9 Playerfenster sind immer schwarze Ränder zu sehen, allerdings ist das der schwarze Hintergrund vom Playerfenster.

Wären es diese normalen Balken würde ich hier nicht nach fragen ! 

Dieser normale ballken ist da UND darunter bzw über dem Video ist noch mal ein schwarzer Balken.

0

Was bitte für einen schwarzen Rand ? Und was für fremde Videos ?

Einige Filme und Videos haben zusätzlich noch einen schwarzen Rand. (Wie der Rand bei vielen YouTube Videos) Den würde ich gern entfernen. 

0

Meinst du nur unten und oben schwarze ränder oder nur rechts und links oder komplett?

Oben und unten ...

0
@Sugarbaby96

Um den Rand entfernen zu können musst du quasi an das Video heranzoomen, solange bis die Ränder wegfallen. Dabei schneidest du aber auch seitlich die Ränder mit ab, die jedoch nicht schwarz sind (das Programm will das Format von 16:9 beibehalten). Entweder du änderst das Format des Videos oder du schneidest halt seitlich etwas von dem Video ab.

Theoretisch kannst du dafür jedes Videoprogramm benutzen, bei Windows MovieMaker bin ich mir aber nicht so sicher lol

0

Was möchtest Du wissen?