Suche Programm, mit dem man Tonaufnahmen gut zusammen schneiden kann!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fachbegriff heißt DAW (Digital Audio Workstation)

google nach: free daw - um eine kostenlose Variante für Einsteiger zu finden.

Audiobearbeitung ist eine Wisssenschaft und man braucht Erfahrung.

Soweit es dir möglich ist Audio aufzunehmen, sei es mit einem Mikrofon oder mit einer Komplettlösung wie die von Zoom ist alles geklärt. Einzelne Mikrofone haben den Vorteil einer Richtcharakteristik, denn bei Zoom nimmst du auch den gesammen Raum + in Stereo auf. (was Mono und Stereo ist und wie man aus Mono Stereo erzeugt führt zu weit)

Was für dich wichtig sein könnte und was Zoom nicht bitten, oder bei diesem etwas umständlich ist der Click (Metronom). Normalerweise wir das Instrument nach Click aufgenommen, der Vorteil liegt in der Nachbearbeitung. Man kann besser einzelne Spuren ausrichten, wenn man ihnen ein Raster vorgibt.

Falls noch Fragen sind ...

Diesen Artikel fand ich wertvoll: http://www.delamar.de/tutorials/grundlagen-audiobearbeitung-samples-schneiden-sample-editing-5305/

Sony Vegas Pro 9.0.

Jaja, nicht nur für Videos ist das gute Stück da :D

Was möchtest Du wissen?