suche programm für video aus bildern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das kann man aber NUR machen, wenn man die einzelnen Bilder eines Videos gespeichert hat! Sonst wird das nicht funktionieren.

Ein Video besteht aus ca 30 Bilder pro Sekunde.

Wenn du also eine Videosequenz aus einzelnen Bildern hast, kannst du diese z. B. in Magix Video Deluxe laden und als Video ausgeben lassen.

Comment0815 08.09.2014, 13:38

Magix wäre auch mein Tipp gewesen; allerdings seh ich den Sinn der Aktion nicht ganz...

0
herja 08.09.2014, 13:44
@Comment0815

Naja, vermutlich versucht er aus einer Serienbildaufnahme ein flüssiges Video zu machen ... das kann natürlich nicht funktionieren ....

0
Comment0815 08.09.2014, 16:41
@DerTrackster

Dann erklär doch mal, was du vorhast. Dann kann dir vielleicht eher jemand helfen.

0
uncutparadise 09.09.2014, 09:47
@DerTrackster
bist du dumm?

Du suchst Hilfe und machst Leute an, die sich um Deine Frage kümmern ? Komm erstmal wieder auf den Boden zurück und lerne etwas über Netiquette !!!

2

Was heißt einzelne Frames ? Aus 5 Bildern bekommst Du keinen flüssigen Film raus. Eine Sekunde film besteht aus 25 Bildern. Natürlich können Videoeditoren Bilder verlängern und aus einem Standbild eine Videosequenz machen, indem das gleiche Bild 25mal die Sekunde wiederholt wird. Das kann jeder halbwegs guter Videoeditor. Ich nehmen Magix und bin damit ganz zufrieden.

Comment0815 10.09.2014, 07:42
Natürlich können Videoeditoren Bilder verlängern und aus einem Standbild eine Videosequenz machen, indem das gleiche Bild 25mal die Sekunde wiederholt wird.

Als Anmerkung: Dadurch entsteht aber kein flüssiger Film. Außer vielleicht von einer kriechenden Schnecke.

0
uncutparadise 10.09.2014, 08:32
@Comment0815

Deswegen auch mein Kommentar: "Aus 5 Bildern bekommst Du keinen flüssigen Film raus"

0
Comment0815 10.09.2014, 10:01
@uncutparadise

Ich weiß, dass du's verstanden hast. Ich wollte es nur für den Fragensteller noch mal klarstellen, denn der scheint es noch nicht ganz kapiert zu haben.

Aber er meldet sich ja auch nicht mehr ...

Von daher ist das ganze hier eh für'n A

1

Wozu brauchst du das? Wirklich flüssig wird's erst wenn du ca. 20 Bilder pro Sekunde abspielst. Und dann kannst du besser eine Videokamera verwenden...

Was möchtest Du wissen?