Suche Programm?

4 Antworten

Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Denn die Mediatheken arbeiten ständig daran, das Downloaden zu unterbinden. Konnte man noch vor kurzem z.B. Streams von Magenta Musik mitschneiden, so ist das jetzt nahezu unmöglich gemacht worden. Ich hatte so ein Firefox-Addon "Download Video & Flash", damit ging das.

Such Dir am besten was per Google heraus, also z.B. bei Chip, Netzwelt, Computerbild. Dann schreibst Du Dir die Namen der Prorame heraus ujnd lädst sie nicht über die Seiten der Zeitschriften/Webseiten, sondern suchst Links zu den Herstellerseiten, um dort das ganze zu laden.

Firefox-Addons kannst Du über Firefox im Addon-manager suchen und installieren.

Dann viel Spaß beim testen.

  1. Rechtsklick
  2. Seitenquelltext anzeigen
  3. Mit Strg+F nach .mp4 suchen
  4. Link kopieren
  5. In neuem Tab öffnen
  6. Rechtsklick
  7. Downloaden
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Die Mediatheken, Webradio und diverse Streams hab ich früher immer mit Audials One gespeichert.