Suche Pro/Contra Liste für eine Katze :p

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi!

also am besten wären 2 katzen, da katzen nicht für einzelhaltung geeignet sind! katzen aus dem tierheim sind meist schon geimpft, entwurmt, usw. und sind gegen einen unkostenbeitrag zu haben. Es gibt im herbst und frühling ganz oft katzenkinder im tierheim. aber auch ältere katzen würden sich darüber freuen, aus dem tierheim befreit zu werden ;)

pro: 1. mehr behaglichkeit durch die Anwesenheit einer katze (kuscheln und schnurren) 2. katzenkinder sind sehr verspielt und das ist oft lustig mitanzusehen, vor allem wenn sie zu zweit sind! 3. eine katze kann ein freund fürs leben werden!

contra: 1. anschaffungs-, futter- und tierarztkosten, die oft nicht unerheblich sind! 2. zerkratzte möbel 3. tierkadaver (falls deine katzen freigang bekommen) wenn die tiere zu früh von der mutter getrennt werden, möglicherweise soziale probleme und Unsauberkeit!

Dankeschön :) für die liebe Antwort :p so etwas ähnliches hatte ich auch schon aufgeschrieben Dankee

0

Deine Eltern haben dir die Aufgabe gestellt, damit DU dich mit dem Thema beschäftigst, nicht um ne schöne aus dem Internet kopierte Liste zu erhalten ;) Pro und Contra einer Katze sind wsl Ansichtssache - Pro: du hast ne Katze, Con: Du musst dich um ne Katze kümmern

Stimmt haha :D bin halt bisschen blöd im Kopf :D

0

Was möchtest Du wissen?