Suche praktikum (vergeblich)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann checkt ihr kleinen Kinderlein endlich, dass ihr absolut Null Ahnung vom Berufsleben habt und das Praktikum genau das klären soll. Niemand kann im Vorfeld wissen, ob er Spaß daran hat jeden Tag Florist zu sein, ob er es toll findet den ganzen Tag Computer zusammenzubasteln oder Autos zu reparieren. Das kommt zu 90% auch auf den Chef und die Kollegen an, ob etwas Spaß mach oder man es total ätzend findet. Im Praktikum kannst du ALLES ausprobieren, wenn du danach (!) sagst, isch net mein Ding, dann (!) weißt du das sicher. In Super wenigen Fällen hat man bei einer Ausbildung das Glück, dass man ein Hobby zum Beruf macht. Köche zB "kreieren" nicht den ganzen Tag Leckereien, die stehen in überhitzten Küchen und müssen in Massenabfertigung 20 Gerichte gleichzeitig kochen.

Ich weis nicht ob man ein praktikum beim Graphikdesigner machen kann aber hat auch was mit zeichnen zutun....und praktikum ist ja dafür da das du in die berufe reinschnubbern kannst und dann sagen kannst ob es was für dich ist oder nicht

drache1p2 31.08.2014, 02:49

Beim Grafikdesigner kann man meistens keine Praktikums machen, da die Praktikanten zu unerfahren sind. Kannst aller höchstens Kaffee holen ^^

0
drache1p2 31.08.2014, 02:50
@drache1p2

Ach ganz vergessen, man muss Kontakt mit Menschen haben. Oder will man etwa seine Kunden über tausende Kundenservice schicken? ;D

0
sasiisasax3 31.08.2014, 02:50

daran hab ich auch gedacht aber das hat ziemlich viel mit mathe Zutun, und in mathe bin ich übel schlecht:c

0
cookiescream 31.08.2014, 02:55
@drache1p2

Oder andere idee wäre ihr habt bestimmt so ein berufsbuch bekommen da stehen viele berufe drin vielleicht findest du da was, was dir gefällt

0
drache1p2 31.08.2014, 03:01
@cookiescream

Klar, Hauptschüler bekommen immer solche Bücher. Aber wenn sie nicht mit Menschen Kontakt haben möchte, wie wäre es dann im Tierheim? Um Grafikdesigner zu werden, musst du studieren ;)

0
cookiescream 31.08.2014, 03:18
@drache1p2

Was hat das jetzt mit hauptschule zutun? In manchen schulen bekommt man so ein buch oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?