Suche Powerlan für 150mbit leitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum stellst du den Homeserver nicht einfach beim Router auf?
Ist doch egal, wo der steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste und stabilste Leitung ist immer noch ein direktes LAN Kabel. 

Bei Power Lan weißt du nicht,  ob du auf der selben Phase bist und Phasenkoppler sind auch nicht immer gut...

Ausserdem gibt es eine Menge störeinflüsse von allen möglichen Geräten. 

Ich hatte sich ein Power Lan von Devolo und das lief mehr oder weniger vernünftig, allerdings immer mit Geschwindigkeitsschwankungen und nie die volle Geschwindigkeit. 

Irgendwann brannte dann das eine Gerät durch und seither liegt wieder ein langes Kabel quer durch die Wohnung. Das aber mit 1 Gigabit und stabil...

Nie wieder anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?