Suche Powerbank als Online-USV für einen Raspberry der als Basis für einen Smartwecker dienen soll ghhjkj?

1 Antwort

Ich war am überlegen, mir diese hier anzuschaffen. 
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=169883&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CjwKCAjw87PNBRBAEiwA0XAIryZ7HzOytyIBLMfupZr-n5gZPvT56YKPRlEtQ6O1_Nfb16zl_A8tMBoCFWMQAvD_BwE

Laut nem Bekannten von nem Kumpel muss das Teil ganz ordentlich seinen Job machen.

Das hatte ich mal für ein anderes Projekt in der engeren Auswahl gehabt.

Der Smartwecker soll aber auch dann noch funktionstüchtig sein, wenn der Strom für 4 - 5 Stunden ausfällt.

0
@klugshicer

Du kannst ja optional auch einen Akku anschließen, damit sollte das Ding ja dann auch laufen. 

0

Wenn im Krankenhaus der Strom ausfällt?

Krankenhäuser haben Diesel Generatoren die bei einem Stromausfall das Krankenhaus weiter versorgen. Wenn im Krankenhaus der Strom ausfällt, ist der Strom dann kurz weg (wenn ja wie lange) oder ist das ein fließender Übergang?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man einen Tower PC auch mir Notfall Strom (Akku) versorgen?

Angenommen es gibt einen Stromausfall. Wenn der Bildschirm auf einmal schwarz wäre und man gerade an was wichtigem arbeitet wäre das doof. Kann Man also in einen Tower zusätzlich zum Netzteil eine Art Akku/ Batterie einbauen (oder extern, falls im Tower kein Platz ist?)

...zur Frage

Powerbank als Pufferakku?

Kennt jemand eine Powerbank, die man gleichzeitig laden kann und damit ein Gerät via USB laden? Quasi eine 5V USV. Grund: ich habe im Auto einen 12V USB-Adapter (liefert vermutlich max. 900mA nach Adaptierung, davor max. 500mA), teilw. ist bei Ingress- oder geocaching-Touren der Handyakku aber so leer dass das Handy beim starten des Motors und damit kurzer Unterbrechung der USB-Versorgung herunterfährt. Ich würde gern eine Powerbank als Pufferspeicher dazwischenschalten (egal wie groß, 2000mAh reichen). Bei meiner vorhandenen (von gutefrage g) ist nur abwechselnd laden (dann ist der Ausgang abgeschaltet) oder Gerät versorgen möglich

...zur Frage

Ist 20000 mAh viel für eine Powerbank? Was ist so das höchste was man bekommt?

...zur Frage

Wie viel Leistung müsste eine USV haben, damit man im Falle eines Stromausfalls einen Router und eine Telefonanlage 5 Stunden lang mit Strom versorgen könnte?

Es geht um folgende Geräte:

  • 1 Fritz!Box 7330
  • 1 Auerswald 3000 VOIP
  • 1 8-Fach-Switch
  • 2 Gigaset-Dect-Telefone

ich glaube nicht, dass die zusammen mehr als 500 w am Tag verbrauchen - mal angenommen ich wollte mit einer USV bis zu 5 Stunden überbrücken, wie viel VA müsste die dann haben?

Meine zweite Frage betrifft die Wirtschaftlichkeit der USV. Wenn ich mir eine Online-USV anschaffe, dann wird die im Betrieb sicherlich mehr Strom aufnehmen, als sie an die angeschlossenen Geräte abgibt. Wie viel Strom würde ich durch den Betrieb einer USV zusätzlich verbrauchen?

...zur Frage

Raspberry PI 3: Stromversorgung über Monitor?

Hallo!

Möchte meinen Raspberry Pi 3 an einen Monitor anschließen (habe den Monitor aber noch nicht, daher im Vorfeld diese Frage). Der Monitor soll einen USB-Port haben. Kann ich diesen USB-Port nutzen, um den Pi mit Strom zu versorgen - so dass ich für den Pi nicht noch ein extra Netzteil brauche?

Danke & Euch einen schönen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?