Suche Poster für Bücherei

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo liebe minioreo!!!!! ich hoffe ich kann dir helfen . . . An unserer Schule müssen wir jedes Jahr ein Buch vorstellen und dazu ein Plakat gestalten. Vielleicht schaffst du es das, dass im Deutschunterricht gemacht wirt? Die schönsten Plakate werden dann aufgehangen. Und sie sind auch noch selbstgemacht! Gibt es eine Kunst AG an eurer Schule? Vielleicht wollen die etwas tun? Mir wirde eine selbst gestaltete Bibiliothek total gut gefallen! Ich hoffe du findest etwas! Lady Krolock

An sich ne tolle Idee, aber ich fürchte der Deutschunterricht ist den Lehrern zu kostbar :) Ich guck mal was sich machen lässt. Danke :)

0
@minioreo

Danke das du meine Antwort als die hilfreichste ausgewählt hast : ) Das war meine erste!

1

Frag mal in Buchhandlungen oder direkt bei Verlagen - die spenden sicher gerne etwas und haben viele Werbeplakate zu den Themen Bücher/lesen/Literatur.

Möglicherweise gibt es auch eine Art Organisation für (Jugend)literatur in eurer Stadt, und auch die städtischen Büchereien könnten euch da bestimmt behilflich sein!

Ein paar konkrete Vorschläge:

http://www.jugendliteratur.net/

goethe.de/ins/nl/ams/prj/kij/deindex.htm

carlsen.de

hanser-literaturverlage.de

oetinger.de

Angelehnt an den Vorschlag von LadyKrolock: ihr könnte von der Bibliothek aus eine Art Wettbewerb ausrufen wo Schüler_innen Plakate zu bestimmten Themen, ihren Lieblingsbüchern etc. Plakate selbst gestalten. Sehr individuell und sicher auch eine gute Werbung für die Bibliothek! Preise in Form von Büchern kann man sich auch hier wieder gut von Buchhandlungen, Verlagen oder Instituten sponsern lassen. Und natürlich würde ich dann gleich ne Ausstellung in der Bibliothek machen :)

0

Was möchtest Du wissen?