Suche positives/ schönes deutsches Lebensmotto oder Sprichwort

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier meine Lieblinge:

Carpe diem! – Nutze den Tag!

Was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andern zu

Der Weg ist das Ziel!

Leben und leben lassen

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Et es, wie et es - Sieh den Tatsachen ins Auge

Et kütt, wie et kütt - Hab keine Angst vor der Zukunft

Et es noch immer jot jejange -Lerne aus der Vergangenheit

Wat fott es, es fott - Jammere den Dingen nicht nach

Wat wellste maache - Füge Dich in Dein Schicksal

Nix bliev, wie et wor - Sei offen für Neuerungen

Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen - kenne mer net, bruche mer net, fott domet

Achte auf Deine Gesundheit - mach et jot, ävver net ze off

Stelle häufig die Universalfrage - Wat soll dä Quatsch

Beachte das Gebot der Gastfreundschaft - drink doch eine met

;-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

träume nicht dein leben sondern lebe deinen traum! naja das ist jz ein englisches: no risk no fun! oder lebe deinen tag als wärs dein letzter!

ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!