Suche Platz wo ich im Sommer ski fahren kann

8 Antworten

In Russland fällt mir jetzt nichts ein, was von hieraus einigermaßen erreichbar wäre. In Dombai im Nordkaukasus (Russland) ist im Sommer manchmal Schnee und auch in der Elbrus-Region. Dort ist die Infrastruktur aber nicht so gut. Ich kann Dir noch Georgien empfehlen, dort gibt es gute Skigebiete.

Ich würde dir den Hintertuxer Gletscher empfehlen -schau hier. Ich war gerade selber dort und die Einheimischen meinten, dass es im Somme recht gut wäre. Wenig los, Sonne und der Schnee ist dann ein wenig sulzig, was aber nicht so schlimm ist, sondern eher zum Spaß auf der Piste beiträgt. Ansonsten ist wie schon beschrieben Saas Fee ein schöner Ort für Sommerski. Leider sind die Skigebiete in Europa natürlich im SOmmer eher selten.

In Bottrop: http://www.alpincenter.com/bottrop/startseite/ ;-)

Gibt es nichts bei Euch in Österreich? Ich dachte, da hat es auch im Sommer Schnee.

Ist das nicht eine ski Halle?Naja....in Österreich kann man im Sommer nicht wirklich ski fahren ein paar pisten aber nichts wirklich gutes.

0
@Stiflive

Ja, natürlich. Bei uns liegt so gut wie nie Schnee, außerdem ist es hier eher flach. War auch mehr ein Scherz, was anderes kenne ich aber auch nicht. ;-)

0

Habt ihr Tipps und Empfehlungen zur Ski & Boarderweek?

Hallöchen ihr Lieben:)) Hat jemand Tipps & Empfehlungen zur Ski & Boarderweek in Val Thorens? Da ich neu hier in der Community bin weiß ich nicht ob es zu dem Thema schon eine Frage gibt. Deswegen hier nochmal auf ein Neues ;) Ich würde gerne dieses Jahr mit meinen Mädels zur Ski & Boarderweek nach Val Thorens fahren. Wir sind zu viert. Bei der großen Anzahl an Unterkünften hab ich schnell den Überblick verloren und wollte nun mal nachhorchen wer hier schon mal auf der Ski & Boarderweek war und mir eventuell sogar eine Unterkunft empfehlen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Merci & liebste Grüße:))

...zur Frage

Skiurlaub - Skianzug ausleihen?

Hy, wir fahren über Weihnachten nach Österreich in ein Skigebiet. Dies ist mein erster Skiurlaub und ich hätte eine Frage: Ski kann man sich natürlich ausleihen, aber geht das auch mit einen skianzug oder muss man den vorher kaufen?

...zur Frage

Ski fahren - Bindung nachstellen ja oder nein?

Hallo Leute

Ich möchte morgen Ski fahren gehen und werde dafür die Ski & Skischuhe meiner Schwester nehmen.

Ich habe eine Frage zur Einstellung der Bindung..
Meine Schwester wiegt 48-50 Kilo
Wir sind gleich groß
Die Bindung ist ja auf Sie eingerichtet.

Ich wiege 58 Kilo

Die Ski sind von der Größe perfekt für mich.
Habe auch mal den Stand getestet mit den Schuhen, ist auch super.

Ich habe nur Angst, dass die Bindung sich beim fahren zu leicht löst da ich ja schwerer bin.

Denkt ihr das passt für das einmal fahren morgen ? Oder sollte ich es unbedingt auf mein Gewicht einstellen lassen.

Kann man sonst auch zur Not  beim Skigebiet im Skiladen das einstellen?

...zur Frage

Holländer im skiurlaub?

Bin immer in Österreich im skiurlaub zum (wer hätte es gedacht) Ski fahren und meine frage : wieso sind in allen hotels immer so viele Holländer ? Haha danke schonmal xD

...zur Frage

Noch nie im Flugzeug geflogen, peinlich?

Hi, findet ihr das ungewöhnlich oder peinlich, wenn man mit fast 30 noch nie geflogen ist und noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat?

Ich war zwar schon häufig im Urlaub, in Italien am Meer oder auch zum Ski fahren in Österreich, aber das sind alles keine Entfernungen, wo man unbedingt fliegen muss ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?