Suche Platinen Designer?

1 Antwort

Also in meinem Letzten Projekt, habe ich

  • einen USB Hub,
  • eine Soundkarte,
  • einen Tastaturkontroller,
  • eine Klangregelstufe und
  • eine digitalen 10 W Endstufe
  • incl. aller nötigen Netzteile,
  • 3 Potis und
  • einer Klinkenbuchse   


auf eine 80 x 80 mm Platine gezaubert, die aus 2 Layern bestand. Die Bauteilkosten beliefen sich damals auf ca 40 Euro und das ganze wird jetzt in Serie Produziert.

wenn dir das reicht, dann würde ich mir das schonmal ansehn.

respekt! mein bishergiges husarenstück ist eine fremdlichtsichere lichtschranke, basierend auf dem LM567, auf einer 20 x 24 mm kleinen platine mit EINER lage...

lg, Anna

1

Haben Sie dadurch auch Erfahrung mit den Rechtlichen Aspekten und EU-Richtlinien bei einer Markteinführung eines elektrischen Geräts? MfG.

(niklas.baumgartner@gmail.com)

0
@Ironnik1998

wir haben damals schon Marktreife Geräte produziert - meine "Erfindung" machte nur den Aufbau etwas einfacher, da das komplette Gerät an einem USB Port betrieben wurde und nur die Endstufe eine externe 12 V Spannung brauchte.

Aber mit Markteinführung hab ich nix am Hut gehabt, da das Gerät ja schon vorhanden war...

p.s. gib bitte deine email Adresse nicht hier an, andere nutzen diese eventuell um ihren Spam zu verteilen. Ich möchte diesen Beitrag jetzt nicht löschen, aber du kannst die Supporter bitten, deine Mail Adresse wieder zu entfernen

0

Motorsteuerung über Programme?

Hallo, Ich würde gern ein Programm schreiben welches dazu in der Lage ist die "normalen" theoretischen Prozesse zu bearbeiten wie auch einen bzw. mehrere Motoren steuern kann. Diese müssen nicht dazu in der Lage sein die Geschwindigkeit zu ändern sondern lediglich sich vor und rückwärts bewegen zu können. Also ich möchte dem Programm quasie ein Befehl innerhalb eines Rasters geben - und den Motor somit sagen wie lange er sich bewegen muss um dorthin zu gelangen.

Die theoretischen Kenntnisse um dieses Programm zu schreiben besitze ich - leider keinerlei Hardware bezogene, geschweige denn wie ich den Motor und den Pc verbinden kann (das Programm soll dauerhaft auf dem pc laufen - nicht eigenständig). Dazu zählt auch wie ich dies in den Quelltext einbetten soll.

Nun meine Frage : 1 )Kann mir vlt. wer einige Infos dazu geben? Habe mich bereits mit Mikrocontroller befasst. Braucht ich die unbedingt und gibt es "einfachere" Alternativen? 2) Mit welchen Programm soll ich schreiben bzw. in welcher Sprache? Ich beherrsche einige Sprachen aber am liebsten programmiere ich objektbezogen mit Delphi unter Vcl Anwendungen. Ist es mir damit überhaupt möglich einen Motor oder zumindest einen Controller anzusteuern? Danke im Voraus

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Wetterlagen und planetarischen Zirkulation

Kann mir jemand bitte den Zusammenhang zwischen den Wetterlagen und der planetariscchen Zirkulation erklären? Fachwissen ist begrenzt vorhanden. Vielen Dank im Vorraus. MfG, Lukas aka Nerdgamer.

...zur Frage

Welche Betriebsspannung für RGB Leds?

Guten Tag.

Ich möchte mir ein Led-Display aus RGB Leds bauen. Nun habe ich welche im Internet ausgesucht und bin auf eine Spec Tabelle gestoßen (siehe Bild). Dort ist von Forward Voltage (Min/Typ) die Rede wobei Min = 2,1V und Typ = 2,4 Volt ist.

Stimmt es, dass die sogenannte Foward Voltage der Spannungsanteil ist, der bei der Led abfällt? Also quasi wie bei einem Vorwiderstand? Und wie kann ich dann die Betriebsspannnung für die Leds berechnen? Foward Voltage + Betriebspannung?

Danke im Voraus, Gruß

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber einer Person einen schlechten Arbeitsvertrag geben, nur weil Fachwissen fehlt?

Hallo, folgende Situation: Arbeitgeber hat einer Person einen schlechten Arbeitsvertrag ausgestellt, weil Fachwissen etwas fehlt. Eine andere Person, welche nicht so gut qualifiziert ist, bekam einen besseren Arbeitsvertrag, weil Fachwissen vorhanden war. Darf er das laut Gesetz?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Platinenschaden fürs S6?

Hallo ich habe heute auf eBay ein Samsung Galaxy S6 für 180€ gesehen allerdings steht dort es hätte ein Platinen Schaden und es würde nicht an gehen jz habe ich Zwei fragen erstens sollte ich es Hohlen weil ich weis ja nicht ob sonst noch Schäden vorhanden sind Und Zweitens wie viel kostet so etwas etwa in der Reparatur?

Schönen Tag noch

...zur Frage

Arduino GND Überlastung?

Hi,

Möchte mehrere transistoren (15) an meinen arduino anschließen. Diese sollen verschiedene Ströme bis zu 2A steuern. Es handelt sich um npn mosfet transistoren. Jetzt habe ich mich gefragt ist es unter Umständen möglich das der hohe Strom in den arduino zurück fließt und diesen zerstört? Gnd ist ja mit der Source verbunden. Und ist der gnd Port des arduino nicht überlastet wenn 15 gnd Kabel von Translator in einen gnd Port führen? Gnd wird ja zusammen mit dem Gate zur Steuerung gebraucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?