Suche Photografie(:S) oder Kamera Forum

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das DSLR-Forum ist gut, aber sehr überfüllt.

Wenn du wirklich was lernen möchtest, gehe zu www.der-webdesigner.net

Sie haben einen mittelgroßen Fotografiebereich, wo auch regelmäßig Wettbewerbe stattfinden (alle 2 Wochen neues Thema) und wo man sich untereinander mehr oder weniger kennt. Die geringe Anzahl aktiver User (so 10-20) ermöglicht es, auf Fragen einzugehen und sich inständig mit einem Bild auseinanderzusetzen, ganz anders wie die Massenabfertigung wie es sie in größeren Communitys gibt.

Dulin 21.01.2011, 16:46

Ja, die Seite kenne ich. Wirklich sehr empfehlenswert!

0

Das Forum PSD-Tutorials ist schwerpunktmäßig zwar auf Photoshop spezialisiert, hat aber auch vieles zum Thema Fotografie, Kameras etc. zu bieten und jede Menge Video-Tutorials zum anschauen, die sehr nützlich sind.

Die Webmaster sind sehr engagiert und bringen auch einmal im Monat ein kostenloses PDF-Magazin (genannt commag) heraus. Sehr empfehlenswerte Seite:

http://www.psd-tutorials.de/

fotocommunity.de oder auch das DSLR-Dorum sind zu groß und unübersichtlich.

Selbst bin ich bei Digitalfotonetz angemeldet; ein zwar etwas Pentax-lastiges Forum, aber "sportlich-fair" anderen Marken gegenüber.

http://forum.digitalfotonetz.de/

Ansonsten wäre noch fototalk.de zu empfehlen, eine ebenfalls recht gute Community, in der alle Marken vertreten sind.

Um von "0" langsam hochzustarten empfehle ich den www.fotolehrgang.de ...

Hier erfährst Du viel über die Grundlagen der Fotografie und kommst Deinen schönen Fotos einen deutlichen Schritt näher!

"nich gerade überragend von der qualität her" sagt natürlich garnichts aus.

Negativ an der Kamera ist lediglich, dass der Chip mehr Bildrauschen hat. Das Rauschen wird geringer, wenn die Objekte besser beleuchtet werden.

Getreide 21.01.2011, 16:41

aha ok o.O

0

Also direkt kann ich dir leider nicht helfen, aber ich bin in einem Forum angemeldet, für Fotografie, Kameras, Bilderbearbeitung und alles.

Heißt DSRL forum, glaube ich. Wirst du sofort finden wenn du es bei Google eingibst und man bekommt eigentlich immer relativ schnell eine Antwort. :)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)

http://bergischer-fototreff.foren-city.de/

ein kleines aber feines Fotoforum. Aber wir lassen noch lange nicht jeden rein... ;)

Gruß Uwe

Was möchtest Du wissen?