suche pflegeleichte haustiere

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kaninchen würden glaub ich passen aber du musst dir 2 holen..und ein grossen stall kaufen oder bauen ..sie brauchen auch ein aussengehege...die kosten meist so um die 15-20 euro futter kostet auch nicht die welt und zwei mal im jahr zum tierarzt kostet auch nicht die welt...einmal in der woche ausmisten das geht schnell..ich hab 3 kaninchen die sind echt pflegeleicht :D

lovelypet96 22.08.2012, 17:50

wieviel würde es so im monat kosten und ja an kaninchen hat ich da auch schon gedacht

0
ReggaeTunes 22.08.2012, 18:02
@lovelypet96

Schwer zu sagen... die 'Anschaffungskosten' sind natürlich immer da. Aber so im Monat ist das nicht viel. EIn wenig Gemüse habt ihr wahrscheinlich eh zuhause. Das Kraftfutter, die ganzen 'Leckerchen' für Hasen sind totaler Schwachsinn und viel zu überzuckert - also Finger weg. Im Internet findest du gute Infos zum Thema Futter.

Das Einstreu variiert vom Preis. Je nachdem, was du nimmst. Vielen Hasis reicht das günstige Einstreu. Und du verbrauchst davon auch keine Unmengen. Wenn man Obst und so nicht einrechnet, sind es vielleicht 10 Euro? Vielleicht mal Krallen schneiden beim Tierarzt - kann man zu zweit mit ner Krallenschere aber auch selber.

Bei Hasen und Meerschweinchen ist der Kostenaufwand tatsächlich nicht so hoch

0
lovelypet96 22.08.2012, 18:08
@ReggaeTunes

meinst du blos 10 euro im monat ohne futter.gemüse haben wir viel.ich mag gemüse.und wieviel kostet es wenn man zum tierarzt geht und wenn man ne versicherung fürs tier macht

0
19momo99 22.08.2012, 18:35
@lovelypet96

versicherung brauchst du nicht...ich bezahl für drei kaninchen bei meinem tierarzt glaub ich insgesammt 35 euro aber das ist bei jedem tierarzt anders...im monat kommt drauf an was für ein futter du holst ich empfehle dir bei fressnapf so ein grossen beutel zu holen für höchstens 4 euro damit kommst du locker ein monat aus...mit gemüse ja das wird nicht teuer..aber die anschaffung ist würklich kostenpflichtig wenn du dir mühe machst...

0
19momo99 22.08.2012, 18:37
@19momo99

ach und heu und stroh ja das ist so ne sache...heu brauchen sie aaauuuufjedenfall!! einstreu ist ok aber vielleicht hast du einen bauer in der nähe wo du dir was holen kannst;)

0
lovelypet96 22.08.2012, 18:42
@19momo99

vielen dank sehr hilfreich also ich kauf mir kaninchen.kennst du vlt ne gute seite wo ich mich auch gut informieren kann thx

0
amucsonyb 18.12.2013, 15:17
@lovelypet96

hast du dir vielleicht Fische angeschafft? die sind ein bisschen teurer in der Anschaffung aber stören nicht die Nachbarn. servus und bis bald gruß, sony

0

was verstehst du unter pflegeleicht? jedes tier braucht futter und wasser und einen sauberen schlafplatz. du mußt regelmäßig den käfig oder das katzenklo reinigen oder,wenn es ein hund sein soll,mit ihm raus,bei wind und wetter,manchmal sogar nachts. alle tiere brauchen auslauf,keins kann sein leben lang im käfig hocken. fast alle brauchen gesellschaft von artgenossen,um sich wohl zu fühlen. hast du überlegt wohin das tier geht wenn ihr in den urlaub fahrt,ist das geld da damit ihr zum tierarzt könnt wenn es krank ist? seid ihr bereit den tierarzt zu bezahlen,auch wenn die kosten weit höher sind als der anschaffungspreis des tieres? hast du wirklich jeden tag genug zeit ich mit dem tier zu beschäftigen? sein ganzes leben lang? denk über diese ganzen punkte gründlich nach,und dann findet sich vielleicht das richtige tier für dich.

lovelypet96 22.08.2012, 17:52

ja also mit pflegeleicht meinte ich eher so dass es auch nicht zu viel kosten soll.ich liebe tiere und hätte sehr viel freizeit.aber meine eltern meinen dass ein tier teuer wär deshalb frag ich auch obs tiere gibt die nicht so viel kosten

0
schmookiepoop 22.08.2012, 18:32
@lovelypet96

ratten sind tolle tiere :) wenn du 3 oder 4 hast,wird es nicht so teuer,der käfig ist schnell sauber gemacht. statt einstreu nimmst du alte zeitungen,denn sie können sich an spänen der streu leicht verletzen. wenn du den käfig regelmäßig machst,stinkt er auch nicht. der käfig selbst ist aber nicht billig,er muß hoch sein damit die ratten klettern können,du kannst ihn mit ästen,seilen,tunneln,klopapierrollen (auch mit papier dran) ausstatten,so haben die tiere immer beschäftigung. ich habe jetzt seit 2,5 jahren ratten und es wird mit ihnen niemals langweilig.

0

wüstenrennmäuse sind pflegeleicht und nicht sooo teuer.aber man weiß nie wegen tierartzt kosten usw..

lovelypet96 22.08.2012, 17:53

meine mom mag keine mäuse aber trotzdem danke

0

Ein Massagetierchen kostet nichts und braucht wenig Pflege.

Leider sind manche glasklar. Wenn sie mal weggelaufen sind, findest du sie nicht wieder. Und jeder kann leider nur ein Massagetierchen erhalten , es gibt also einen Ersatz.

Hey, kein Tier ist leicht, alle brauchen zuneigung... Aber Kaninchen sind leicht, oder Fische;)

lovelypet96 22.08.2012, 17:46

ja das weis ich aber es sollte jetzt nicht zu viel kosten

0

fische!dehr beliebt!am besten goldfische. sehr pflegeleicht!mit kleinen putzfischen noch besser!!!

Was möchtest Du wissen?