Suche Pflanzen die im dunkeln Leuchten (Bioluminiszenz)

11 Antworten

Bin gerade durch Zufall darauf aufmerksam geworden: http://www.scifi-meets-reality.de/2014/10/leuchtende-pflanzen-bald-ersatz-fuer-tischlampen/

Mittlerweile ist es tatsächlich möglich, leuchtende Zimmerpflanzen zu besitzen. Auch wenn es in Wirklichkeit die sich darauf befindenden Bakterien sind die im Endeffekt leuchten.

Geld sparen ist damit jedoch leider nicht drin. Nur 50% der Pflanzen (laut Angabe des Herstellers) schaffen den Umzug aus der Zuchtbox und dann leuchten die Pflanzen nur für ca. 3 Monate.

Daher sind die Pflanzen nicht geeignet zur tatsächlichen Verwendung, eine ausgefallene Geschenkidee sind sie aber auf jeden Fall ;)

Da musst Du zu Tabakbauern gehen und nach leuchtendem Tabak fragen. Ist das einzige was ich je gehört habe über Pflanzen die leuchten

jede Pflanze, jedes Tier, jedes Lebewesen gibt Licht ab, so genannten kohärente Strahlung mit welcher  jedes Lebewesen das Wachstum der Zellen koordiniert. Diese Wissen gibt es schon eine ganze Weile, Alfred Popp usw. Das Wissen darüber wurde auch schon in Star Trek next Generation verbaut. Allerdings ist das Licht sehr schwach und nur mit extrem empfindlichen Lichtsensoren messbar. Jedoch könnte es ein Wohlfühlfaktor in der Wohnung sein, man sagt ja Pflanzen sorgen für gutes Raumklima.

Wann am besten Bäume pflanzen?

Hi:) simple Frage: wenn ich von jemandem einen kleinen Baum (setzling eines großen baumes) aus dem Garten ausbuddle, um ihn bei mir zu pflanzen... wann mache ich das am besten? Geht das jetzt schon?

...zur Frage

Welche Pflanzen wachsen im Dunkeln?

Also bei Google habe ich nicht´s gefunden, was mir gerade hilft... Ich will bei mir im (dunklen Zimmer) eine Pflanze anschaffen und will wissen, welche im dunkeln wachsen^^ die natürlich auch zu kaufen sind XD danke an jede Antwort, die wenigstens ein Bisschen Hilfreich ist^^

...zur Frage

Warum sind so viele Algen in meinem Aquarium und warum gehen die Pflanzen kaputt?

Hallo, ich habe ein Aquarium (120l ) und es bilden sich dauernd Algen. Habe schon alles versucht, ich habe tausende Algenmittel ausprobiert! Außerdem gehen meine Pflanzen kaputt. Die Blätter werden durchsichtig, gehen ab und kriegen braune Stellen! Ich wechsle oft das Wasser und habe schon mehrmals den Filter gereinigt, aber das hat alles nichts gebracht. Weiß einer vielleicht woran es liegt oder was ich tuen kann?

...zur Frage

Hilft Brennesselsud der Pflanze auch zusätzlich zur Schädlingsbekämpfung?

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem Schädlinge. Ich habe die Pflanzen mit Schmierseife eingesprüht, jetzt sind sie weg. Ich wollte sie zusätzlich mit Brennesselsud einsprühen, weil ich dachte, dass es den Pflanzen auch bei der Stärkung hilft. Allerdings finde ich im Internet nur Jauche als Empfehlung. Also würde es nichts bringen, die Pflanzen mit Sud einzusprühen, außer ich habe Schädlinge?

...zur Frage

Wie heißt der Stoff der sich im Licht auflädt und im Dunkeln anfängt zu leuten?

Ich mache in der Schule das Projekt Chemie und wollte eine Sache für Leonardo machen das sich tagsüber auflädt und im Dunkeln anfängt zu leuchten. Vl kennt jemand noch diese Sterne die nachts leuchten was ist das für ein Stoff????

...zur Frage

Kann man die Pflanzen jetzt raus stellen?

Kann man die Kübelpflanzen jetzt schon bedenkenlos rausstellen? Sollte man sie nachts noch abdecken oder genügt es, wenn sie überdacht stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?