suche Pflanze Heckenpflanze welche wenig Wasser verbraucht und auf einer Terrasse Wächst

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Pieris Japonica (Lavendelheide oder auch Schattenglöckchen genannt) eignet sich dafür sehr gut und ist außerdem noch sehr pflegeleicht, benötigt sehr wenig Wasser (1x wöchentlich im Hochsommer ist ausreichend), winterhart und blüht im Frühling. Es gibt unterschiedliche Sorten, von flach bis buschig wachsend. Ich z.B. habe die Pieris Japonica Passion, die sehr hoch und buschig wächst. Du könntest ja mal in einer Baumschule oder einem Gartencenter nach diesen Pflanzen fragen oder im Internet schon mal vorab recherchieren.

danke hab`s mir angesehen ist wirklich schön und eigentlich genau das was ich suche nur hätte ich lieber etwas das nicht giftig ist da uns manchmal kleine Kinder besuchen kommen.

1
@Quarkerle

Bitte schön. Also wenn du nach Giftigkeit gehst solltest du gar keine Pflanzen kaufen, denn 90 % der Pflanzen enthalten Alkaloide.

0

Was möchtest Du wissen?