Suche Pflanze eine Zimmerpflanze

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Google: Sukkulenten, die vertragen die Sonne, machen wenig Arbeit und es gibt viele wunderschöne Formen.

Efeutute, Eselsohr, Philodendron (allgemein), Russischer Wein,

Fensterblatt ist gut. 

0

dürfen es nur pflaqnzen sein, die nach oben ranken oder gehrt es auch mit pflanzen, die von oben nach unten sich gut ausbreiten?

ich habe in einem recht sonnigen bereich viel glück mit der grünen od. weiss-grünen zimmerlilie, die ich in verschiedenen höhen von der dccke abgehängt habe... sie können - je nach topfgrösse ganz schöne durchmesser erreichen, wenn du sie nie austrocknen lässt und ihre Kindeltriebe wirken auch sehr dekorativ, wenn du sie nicht ständig zum vermehren der pflanze abknippst.

ansonsten ist da mit pflanzen im raum an einer kompletten südseite recht schwer - wenn du nicht grade kakteen nimmst.

beim aldi-süd gab es vor 1 - 2 wochen so eine klebefolie, die das uv-licht minderte, wenn man die folie auf die scheiben klebte. vielleicht solltest du deine glasfläche auch erstmal mit so einer folie beschichten, dann kannst du bestimmt auch so pflanzen wie die Efeu-tute (rankt gerne - egal in welche richtung die kannst du ja bestimmen). und ausser der efeu-tute findest du dann ganz viele andere geeignete pflanzen...

dann solltest du dir auch eine gestaltung mit unterschiedlich hohen säulen überlegen, auf denen du dann pflanzen mit langen trieben aufstellen kannst...

und es gibt so viele interessatne möglichkeiten, die triebe von pflanzen in richtungen zu dirigieren - da ist deine überlegung mit den fäden gradezu "blass"... lg

na ja ich weiß nicht ob ich dir so helfen kann aber........wäre bestimmt schön wenn du dein fenster in verschiedene etagen aufteilst! also in der mitte auch blumentöpfe befestigen dann reichen auch kleine pflanzen :)

Ich rate dir zu einer Kohlsorte. Es gibt auch Zierkohl. 

Allerdings wenn der Zierkohl anfängt, aus sich herauszuwachsen, hilft nur noch der radikale Rückschnitt. 

Ich hatte bis vor 3 Jahren einen Zierkohl, der 16 Jahre in der Küche stand. 

Dann fing er an zu blühen und nach der Blüte ging er ein. 

Die Passionsblume wächst schnell, blüht sehr schön, ist aber auch sehr gut für aussen geeignet.

Blüte der Passionsblume - (Haus, Pflanzen, Hobby)

Muss man das verstehen? Hier mal ein paar Satzzeichen: .....,,,,,,!!!??? Damit könntest du aus diesem unverständlichen Block von Wörtern und Buchstaben einen verständlichen Text machen

ein zimmerefeu, eine zimmerlinde

Seiden oder Wachsblume genannt

http://www.suite101.de/content/die-hoya-porzellanblume-wachsblume-a52679

oder du googelst nach dem Wort und schaust dir die Bilder an.

Die Hoya ist wunderschön, kann einen Standort im sonnigen Südfenster gut vertragen, wächst schnell - aber - wenn sie Blüten hat, tropft aus den herrlich duftenden hängenden Blütendolden eine Menge klebriger Nektar - dann fallen die einzelnen vertrockneten Blüten ab, sie kleben noch immer.
Aber ich würde meine Hoya nicht freiwillig weggeben!

0

Was möchtest Du wissen?