Suche Pferdenamen für Hengste und Stuten.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den Arabern macht man gern "Vorname bint Name des Vaters" für eine Stute bzw "Vorname ibn Name des Vaters"

Ich hab zB mal ne Chalimar bint Obelisk (dt: Chalimar, Tocher des Obelisk) und nen Monsun ibn Moheba (dt: Monsun, Sohn des Moheba) geritten. In der Warmblutzucht wird es meist so gehandhabt, dass der Anfangsbuchstabe des Namens derselbe ist wie der beim Vater.

Und aufpassen, wenn man in ner Fremdsprache nen Namen sucht, manchmal kommt da nur Blödsinn raus. Dann wird aus ner Wüstenrose ganz schnell ne Nachtisch-Rose... ;-) sowas ist dann immer n bisschen peinlich wenn es nicht so beabsichtigt war...

Nessie39 15.10.2012, 21:41

Ich mag ja auch nen Blick durchs Schnapsregal ganz gern für nen Namen. Asti, Ramazotti, Spumante, Campari, Tequila, Batida....

0

Mone, Sayta, Mantus, Olly, Tinka....

RHHohenweide 15.10.2012, 16:14

Sollte schon was einzigartiges sein. diese namen kann ja jerder schon haben.

aber trotzdem danke

0

Mir fallen gerad nur islaendische Namen ein:
Solfari,Litli,Birta,Leo,Fakur,Lomur,Magnus

Westwind95 17.10.2012, 20:16

ja, Magnus ist in der Tat ein tief isländisch geprägter Name.

Ironie off. ;)

0

winchester , freya, nös , fjörgyn , lukka ;D (nicht so außergewöhnlich), Gásida (grausida), Manadis (maunadis) ,.. :) mhm das sind jtz so die isländischen namen die ich weiß :)

snookerdoggy 15.10.2012, 16:31

oh das mit vornamen & NACHNAMEN hab ich übersehen :) sorry :)

0
snookerdoggy 15.10.2012, 16:36
@snookerdoggy

oder noch :

arfa, týra, gletta, skatla,freya, heddin, tildra , fjarla ;) joaa :pp oder häng doch einnfach was mit von ... hinter die namen :)

0

Was möchtest Du wissen?