Suche pferddnamen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde Sina ist gar kein so übler Name. Er hat einen schönen Klang und passt zu einem netten kleinen Hafi. Würdest Du den Namen lassen, würde sich auf Dauer so oder so ein Spitzname ergeben - "Sinchen", "Siri", "Sisy", "Prinzessin", "Püppi", "Tusnelda" oder wie auch immer.

Sina hat sogar ganz schöne Bedeutungen - je nachdem in welcher Sprache man nachsieht. Im Ägyptischen heißt es frei übersetzt wohl so viel wie "Schöne" oder "Schönheit", im Griechischen "Glanz" und "Zier", im arabischen "Faszinierende Schöne" oder "süße Sünde". Das klingt doch toll!

Abwandlungen des Namens sind : Sinaida (russisch) - finde ich total schön, aber auch Rosina oder Gesina.

Einen Pferdenamen im Equidenpass ändern zu lassen, kostet im Übrigen auch Geld. Nicht wahnsinnig viel, aber knapp 100 Euro muss Du dafür schon rechnen. Und ob es das wert ist? Außerdem soll es Unglück bringen, einen Pferdenamen zu ändern....

Ansonsten hab ich mal Namen rausgesucht - die wenigstens mit S anfangen und nicht so abgelutscht sind, wie ich finde:

Sia - da fehlt nur ein Buchstabe und steht in der ägyptischen Mythologie für Verstand, Einsicht und Weisheit.

Sian - walisisch: Gottes großzügiges Geschenk

Sibel - arabisch: Regentropfen

Sibella - grichisch: Prophetin, Orakel

Sibora - albanisch: wie Schnee

Sidney - australische Großstadt

Sienna - englisch, irisch: Organ/ rot gebrannte Erde/ Meerjungfrau (je nachdem welche Farbe Dein Hafi hat, passtdas mit der rot gebrannten Erde sogar)

Sila - arabisch/ türkisch: wieder zusammenkommen, vereinigt werden

Silla - irisch, isländisch, schwedisch, jüdisch: die Siegreiche oder die Starke

Silva - Bosnisch, lateinisch, ungarisch: der Wald, die Waldbewohnerin

Silver - englisch für Silber (wenn die Mähne ganz hell ist, geht das auch)

Sinaver - serbisch: stark, selbstbewusst

Sinead - irisch/ schottisch (Schinnet gesprochen): Gott ist gnädig/ gütig

Singa - schwedisch: Löwe

Sini - finnisch: kleine blaue Fee

- alles Namen, die mit Si anfangen und zum Teil sogar sehr ähnlich klingen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude an Deinem neuen Pferd!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass deinem Pferd doch den Namen, du würdest doch auch nicht einen neuen Namen haben Wollen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
19.09.2016, 00:28

Doch um ehrlich h zu sein

0
  • Dina

  • Mina
  • Shina
  • Sheila
  • Selina
  • Elina
  • Phina
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum lässt du den Namen nicht einfach? Es wird ihn schon gelernt haben. Und selbst wenn es nicht direkt darauf reagiert liegt das wohl eher an dir, die vorherigen Besitzer haben es ja auch so genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.09.2016, 18:47

Die haben sich nicht mal drum gekümmert das pferd stand 24/7 auf der weide die wussten nicht mal wie man Sattelt oder trenst....

0

Sia, Nina, Nia, Inna irgendwie sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.09.2016, 18:42

Nina ist gut danke ☺

0

Guck mal im rennkalendet/rennzeitung nach, da holen wir uns gerne Anregungen, denn es gibt dort seeehr viele Namen

Viel Erfolg

Meine Idee

Katrina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinfonie, Savannah, Sissi, Selina, Saphira, Siena, Siara, Suna, Shalia, Sirona, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Pferd sina heißt,hat es doch einen Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.09.2016, 18:38

mir gefällt der Name nicht muss ich leider zugeben und er passt irgendwie nicht 😏 sonst hötte die den Namen behalten aber irgendwie ist es nicht meins und drauf hört sie ohnehin nicht

0

Alina, Aileen, Mina, SARINA, Mailina,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre ziemlich stinkig, wenn mein neuer Freund mir einen neuen Namen verpassen würde.

Das Pferd kennt diesen Namen, reagiert darauf und gut ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.09.2016, 18:34

Sie reagiert leider nicht drauf also von da her 😂

0

Was möchtest Du wissen?