Suche personen, die die welt verändert haben

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich ist jede Erfindung sozusagen eine Veränderung der Welt.

Da wäre z. b. Philipp Reis, der Erfinder des Telefons. Zwar gab es zuvor schon Wissenschaftler, die Ansätze zur Übertragung von Schallwellen entdeckt haben, aber Philipp Reiss hatte den ersten Apparat gebaut. Und das Telefon hat ja auch die Welt in gewisser Form verändert.

Erwähnenswert halte ich Phytagoras, der schon früh die Auffassung vertrat, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist.

Man könnte noch Columbus als Entdecker Amerikas nennen, wobei das nicht ganz richtig ist. Da schon vor ihm Franzosen Amerika besiedelt hatten.

Und nicht zu vergessen: Der Österreicher Adolf Hittler, dem Deutschland seinen schlechten Ruf auf der ganzen Welt zu verdanken hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tristanian
28.01.2013, 16:10

Deine Antwort ist zwar OK, aber ich finde solche "Faulheits"fragen sollte man nicht so beantworten.

1

Mohammed, Buddha, Jesus; Alfred Nobel, Gandhi, Martin Luther King

Es gibt sehr viele, grenze dein Interessensgebiet mehr ein, wenn du fragst, dann ist vielleicht auch eher etwas für dich dabei....

Mark Zuckerberg - wegen Facebook, falls das passt ;D

Bill Gates, Charles Darwin, Albert Einstein, Leonardo Da Vinci.

Kommentar von Tristanian
28.01.2013, 16:10

Deine Antwort ist zwar OK, aber ich finde solche "Faulheits"fragen sollte man nicht so beantworten.

0

Columbus, Hitler, Stalin, Truman, Churchil, Kennedy, China, Japan, Einstein, Otto Lilienthal, Juri-Gaga-Ring, die Römer, Ägypten, Kommunisten (DDR oder UdSSR), Kaiser Wilhelm II, Ludwig der 14., NAPOLEON

Sind so einige ;)

Mahatma Gandhi

Als Gründe warum: Der Salzkrieg und die Herauslösung Indiens aus dem britischen Empire.

Mao Zedong

Bismarck, Siemens, Wernher von Braun, Martin Luther, Barbarossa, Arminius der Cherusker, Friedrich der Große, Beethoven, Mozart, Goethe, Wagner, Zuse,

Kommentar von ericssonssohn
04.01.2014, 13:09

Hitler .... in meinen Augen zum Schlimmen, aber das sehen Sie ja sicherlich anders....dachte nur, dass ich Sie erinnern sollte - den haben Sie in Ihrer Aufzählung vergessen!

4

Was möchtest Du wissen?