Suche perfekte Tastatur

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zumindest bei meinem Lenovo ThinkPad bin ich sehr zufrieden mit der AccuType-Tastatur, das macht Lenovo wirklich gut. Die gibts auch zu Preisen zwischen 40 und 80 Euro zu kaufen und sind vor allem auf Vielschreiben ausgelegt.

Wovon ich dir aus ganzem Herzen abrate, ist das Trust Nexxo. 20 Euro damals in den Sand gesetzt :/

Ich kann leider auch "nur" eine 30 Euro Tastatur anbieten, mit der ich aber ein ganzen Buch geschrieben habe und es ging sehr sehr gut und flüssig von der Hand. Das gute Stück nennt sich Logitech K400(K400r).

Die hat aber rechts sowas unnötiges. Sowas brauche ich nicht, habe eine 100€ Maus, ein Cintiq 13 hd und ein Razer Gameboard. Ich will wirklich nur noch was zum schönen Schreiben.

So etwas wie K810, die habe ich nun, aber das Bluetooth macht ständig Probleme, ich hasse es.

0

Für diese Ansprüche solltest Du bei Logitech fündig werden. Oder versuche es mal bei "Tante-google".

Ich google leider schon seit einer Woche... Ohne Ziffernblock gibts echt nichts hochwertiges...

0

Ok ohne Zehnertastatur kenne ich nicht, aber ich würde an deiner Stelle ne schöne vollmechanische Tastatur nehmen. Die sind auch nicht gerade billig.

Aber mir wurde gesagt eine mechanische Tastatur ist mehr zum Zocken und nicht zum Schreiben. Es soll viel geschrieben werden darauf.

0
@SayaTLights

Was hat es für einen Unterschied, wenn du eine Gamer-Tastatur zum schreiben nutzt?

0
@UDataPlayer

Es hat keinen Unterschied. Mir wurde nur gesagt, dass es schwerer ist die richtigen Tasten zu drücken, weil sie so hoch sind. Das habe ich im Laden ausprobiert und es könnte stimmen, dass es so schwerer fällt zu schreiben, als bei flacheren Tastaturen.

0
@SayaTLights

Das ist bei jeder Tastatur anders. Manche Gamer-Tastaturen haben flache Tasten, manche haben hohe. Aber die meisten mechanischen Tastaturen haben hohe Tasten.

0

Was möchtest Du wissen?