Suche PC für unter 800€ - HD-Videoschnitt tauglich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas hier würde ich empfehlen:

http://www.ankermann-edv.de/ANKERMANN-PC-Systeme/INTEL-Core-i7/PC-Intel-i7-870-NVIDIA-GTX460-8GB-RAM-1000GB-HDD-SATA2::9946.html

Musst dich allerdings selbst um ein Betriebssystem kümmern.

Den Shop kann ich übrigens empfehlen, da war ich bisher sehr zufrieden.

ich876 03.06.2011, 12:35

Ja, der sieht gut aus!

Danke!

0
HendrikMue 03.06.2011, 15:36
@Thanatos1

Tut mir leid, aber der sieht gar nicht gut aus. An deiner Stelle hätte einen Tag mit der Stern-Vergabe gewartet und mal geguckt, ob nicht etwas besseres dabei rauskommt. Denn die Antwort hat definitiv keinen Stern verdient!

Der o.g. PC hat einen veralteten Prozessor. Anstelle des i7-870 sollte lieber ein i7-2600K verbaut sein, welcher den i7-870 um längen (bis zu 40%!) übertrifft. Des weiteren fehlen jegliche Angabe zum Netzteil, wirds wohl irgendein stromfressendes No-Name-Billig Netzteil sein.

Also ich rate dir definitiv von dem PC ab und mache dir einen anderen Vorschlag: Stelle dir den PC selbst zusammen und lasse ihn von hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen. Mehr dazu findest du in meinem Post!

0
HendrikMue 03.06.2011, 15:43
@HendrikMue

Btw: Ein i5-2400 würde auch reichen. Evtl ein i5-2500k + P67 Board und anständigen Kühler und dann auf 3,8-4 Ghz übertakten.

0

Wie schon in meinem Kommentar erwähnt mache ich dir einen anderen Vorschlag: Stelle dir den PC selbst zusammen. Keine Angst, das klingt komplizierter als es eigentlich ist ;-)

Den besten PC bekommst du, wenn du ihn dir selbst zusammenstellst und ggf. auch selbst zusammenbaust. Wenn du dir den PC selbst zusammenbaust bkommst du wesentlich ehr für dein Geld, da es keine Zwischenhändler gibt und du wirklich nur markenteile verbaut hast. Bei Komplett-Systemen ist erstmal für den Preis zu schlechte Hardware verbaut und billige Netzteile, die evtl. zur Gefahr für deine Hardware werden können.

Soll heißen du bestellst die einzelnen Komponenten z.b. bei Hardwareversand, lässt sie dir zuschicken und baust sie dann zu deinem PC zusammen. Zum Zusammenbau gibt es genug tutorials auf youtube und es ist mit ein bisschen Fingerspitzengefühl relativ leicht zu bewältigen. Solltest du dir einen Zusammenbau nicht zutrauen gibt es da auch eine lösung: Der oben genannte Shop (hardwareversand.de) baut dir deine Komponenten für ca. 20 € zusammen und das auch noch zuverlässig. Der Shop ist seriösmeine Freund und ich haben dort schon sehr gute erfahrungen gesammelt. Wenn du ihn dir zusammebauen lässt, ist es fast so, als würdest du ein komplettsystem kaufen. Der PC kommt verpackt und einsatzbereit bei dir an mit dem Unterschied, dass er das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, das du bekommen kannst!

Wenn du willst unterstütze ich dich dabei und stelle dir einen PC zusammen. Sag einfach bescheid, wenn du interesse hast, ich such dir dann etwas zusammen.

ich876 03.06.2011, 19:26

Wow, dann muss ich wohl im Bereich Prozessoren noch viel lernen [...]!(...beim nächstem mal werde ich mit der Vergabe länger warten)

Ich werde mir den Shop mal genauer anschauen...klingt interessant.

0
ich876 03.06.2011, 19:43

Der Shop gefällt mir - und auch die Bewertung, denn mit gut bewerteten "eTrusted" Shops habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.Also das Angebot mit dem unterstützen nehme ich gerne an!

0

Gibt es nicht für den Preis!

Thanatos1 03.06.2011, 12:33

Schwachsinn.

0
ich876 03.06.2011, 12:33

Ab welchem Preis geht's denn los?

0
Thanatos1 03.06.2011, 12:35
@ich876

Hör nich auf ihn, so nen PC wie du ihn suchst findest du mit Glück schon ab ~600€

0

Was möchtest Du wissen?