Suche passendes Taufgeschenk für Mädchen 1,5 Jahre

5 Antworten

Kinderbesteck ist immer ein gutes Geschenk. Das kannst du für dein Patenkind auch noch gravieren lassen :-)

Ich fand ein Kindergeschirr sehr schön. Dem Geschwisterchen kannst du ja "nur" einen Becher schenken. 

Dem einen eine Puppe und dem anderen einen Teddy/Plüschtier oder umgekehrt.

Geldgeschenk - Problem mit Erben?

Hallo,

die Patentante meines Sohnes, 78 Jahre alt und kinderlos, hat uns als Taufgeschenk für ihn eine größere Geldsumme auf unser Konto überwiesen. Wir sollen es sicher anlegen und er soll es später bekommen, wenn er volljährig wird um seine Ausbildung, Studium, etc. zu finanzieren.

Jetzt wurde mir gesagt, dass, falls meine Tante innerhalb 10 Jahren sterben sollte, alle Kontobewegungen der letzten 10 Jahre nachverfolgt würden und das überwiesene Geld wieder an sie zurückgehen würde um als Teil der Erbmasse an die verbliebenen Erben (ihre Schwestern und deren Kinder) ausgezahlt zu werden.

Weiss jemand, ob das wirklich so stimmt?

...zur Frage

Ausergewöhnliche Babynamen

Hallo ich bekomme mein erstes Patenkind und die Mutter (auch meine Patentante) hat mir den auftrag gegeben nach ausergewöhnlichen namen zu suchen für mädchen und jungen weil es zweieige zwillinge werden und ich weis noch nicht von wem ich patentante werde :). Ich war schon auf zig internet seiten um namen zusuchen in unendlichen bücherreien und fast nix past. den meine Gotti möchte ausergewöhnliche namen: es darf nix englisches sein und muss zum großen bruder passen RIAN und ja....jetzt weis ich keine namen mehr. Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar namen sagt :) Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Patengeschenk zur Taufe!

Mein Patenkind wird ganz bald getauft und ich brauche dringend noch ein Geschenk. Es ist ein Mädchen. Der andere Pate schenkt ein Armband mit Gravur. Ich selbst habe an ein schönes Kuscheltier gedacht, da ich von meiner Patentante damals auch eins bekommen habe, dass ich heute noch habe. Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen? Ps: ein Sparbuch besteht bereits seit der Geburt der Kleinen.

...zur Frage

Ist es Möglich Zwillinge erst nach der Geburt zu bemerken?

Aus reiner Neugier wollte ich wissen ob es Möglich ist Zwillinge erst zu bemerken wenn man sie schon bekommen hat. Einer Freundin von mir, wurde erst im 6. Monat gesagt das sie Zwillinge bekommt, was ich auch sehr Spät finde. Oft ist es ja auch so, das man gesagt bekommt es wird ein Junge und dann ist es ein Mädchen. Das ist zwar nicht dasselbe aber deswegen die Frage. :)

...zur Frage

Patenkind Taufgeschenk

Hey...

ich bin überglücklich Patentante meiner kleinen Cousine werden zu dürfen. Ich gehe noch zur Schule und verdiene nur selten Geld durch Babysitting oder kellnern. Ansonsten habe ich nur das Geld von Weihnachten/Geburstag und 20 Euro Taschengeld im Monat. Ich liebe mein Patenkind über Alles, ich gebe schon gar kein Geld für mich mehr aus, damit ich ihr auch was Schönes zur Taufe schenken kann. Ich würde sagen, ich übertreibe es ein bisschen, aber ich bin halt so froh, dass nochmal ein kleines Wesen unsere Familie bereichert hat und sie ist so zauberhaft. Ich würde ihr gerne etwas Besonderes zur Taufe schenken, das auch persönlich ist. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr die Auswahl der Geschenke findet und ob ihr euch freuen würdet, wäre sie eure Tochter. Zu ersteinmal möchte ich nach der Taufe ein schönes Erinnerungsalbum selbst gestalten und auch wenn möglich jeden Gast eine Seite gestalten lassen, um der Kleinen Wünsche mit auf den Weg zu geben. Dann habe ich eine Kinderbibel für ganz kleine Kinder und ein Gebetsbüchlein gekauft, beide wie ich finde schön illustriert und aus dicker Pappe. Jetzt würde ich ihr noch gerne einen Stern taufen lassen, auf ihren Namen. Mir ist bewusst, dass das ziemliche Abzocke ist und der Stern nicht wirklich so heißen wird, aber mir gefällt der Gedanke einfach und ich wäre sehr glücklich, hätten mir meine Paten damals so etwas geschenkt. Zusätlich habe ich vor ihr ein schönes Taufarmband (was sie später tragen kann) zu schenken und evtl. ein schönes Kinderbesteck mit Namen. Allerdings bin ich offen für Änderungsvorschläge oder andere Ideen. Ein Sparbuch oder Goldbarren kommt leider nicht in Frage, vll. wenn ich etwas älter bin. Die Eltern der Kleinen haben auch gesagt, sie haben mich nicht wegen Geschenken zur Patentante gemacht, sondern wegen der Liebe, die ich ihr geben soll und die werde ich ihr geben. Trotzdem, findet ihr die Geschenke angemessen? Und achja, wie gefällt euch dieses "Gedicht"?

Ich wünsche dir, dass deine kleinen Augen ihr wundervolles Strahlen nie verlieren, dass deine kleinen Ohren viele zarte Klänge zu hören bekommen, dass deine kleinen Hände immer von Menschen gehalten werden, die dich lieben, dass dein kleines Mündchen oft ein Lachen formt, und dass du gut auf dein großes Herz Acht gibst. Ich wünsche dir, immer einen Grund zum Glücklichsein. Immer einen Menschen, der dir zuhört. Immer einen Menschen, der dich beschützt. Und vor allem, immer einen Menschen, der dich liebt und den du lieben kannst. Ich wünsche dir, dass du auch wenn alles negativ erscheint, das Positive sehen kannst, Dass du Schlechtes von Gutem unterscheiden kannst, dass du immer ein Ziel vor Augen hast, was dich antreibt, dass du immer an dich glaubst und nie den Mut verlierst, dass du erkennst, wie wertvoll dein Leben ist. dass du erreichst, was du erreichen willst.

Sry für die lange Frage und danke schonmal für alle Antworten :))

...zur Frage

Ein individuelles Taufgeschenk für ein Mädchen?

Ich bin zum ersten mal Patin und suche ein Taufgeschenk. Ich habe überall immer nur von Taufschmuck, Taufgeschirr gelesen oder, was ich sonst wirklich eine echt schöne Idee fand, von einem Apfelbaum. Aber ich finde die Kleine hat etwas Besonderes verdient, was nicht alle haben! Ich hatte an eine Rose von Jericho gedacht. Man könnte dort bestimmt auch etwas drin verstecken, aber nun ist die Frage: Was? Es wäre echt toll, wenn ihr mir helft!

LG Jana024

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?