Suche passendes Mainboard für meinen FX8120 (125watt) AM3+

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hier habe ich verbaut. Ich bin mir nicht sicher was es für PCI-Anschlüsse hat aber die sind auf jeden fall mit meiner pci-e 3.0 Grafikkarte kompatibel. Es läuft stabil und hat einen Leistungsstarken Chipsatz. Habe einen fx 8350 und es läuft super. http://www.alternate.de/ASRock/ASRock+970_Extreme4,_Mainboard/html/product/890218/?click_HPL=2048

Alles klar, ich danke dir auch! :)

Schon gesichtet, ihr scheint die ja beide zu empfehlen. Wird wahrscheinlich bestellt.

0

PCIe 3.0 gibts nicht für am3+

Nette Info, aber hilft nun auch nicht weiter. ;)

0
@Animality

ich weiß.
aber ein board nach deinen anforderungen gibts leider nicht.
wenn du auf PCIe 3.0 verzichten kannst, gibts natürlich ne menge.
zB das vorgeschlagene 970 extreme4 oder das extreme3 (was ich selbst habe) oder nafürlich eins mit 990fx-chipsatz zB das extreme3 für ca. 100€
oder ein gigabyte: ga-990fxa-ud3

0
@Kn4ll3r

Ich wussts einfach nur nicht. :)

Ich danke dir! Ich schau mir die alle mal an.

0
@Animality

Ich habe das Asrock 990fx extreme 3 für mein fx 8350 und meine beiden gtx 760 und alles läuft wunderbar

0
@SpeedEgbert

joar, warum auch nicht^^
das das board nur PCIe 2.0 hat, kommt ja erst bei high-end-karten zum tragen :)

0

Was möchtest Du wissen?