Suche passenden Reithelm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probier doch einfach mal bei Krämer, Loesdau oder einem Reitladen in deiner Nähe welche...

Ich habe einen von Krämer. Bin relativ zufrieden mit dem, könnte allerdings besser belüftet sein, da man im Sommer ziemlich schnell drunter schwitzt. Ansonsten erfüllt er seinen Zweck. https://www.kraemer.de/Reithelm-Air.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=780156&ci=260568

Weiß nicht ob dir der auch zu feminin ist - bin hald ein weibliches Wesen ;-) Aber die Marke ist eigentlich ganz gut, vorallem nicht zu teuer, was ja auch nicht unbedingt sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CadaVez,

geh am besten in ein gut sortiertes Reitsportgeschäft in deiner Umgebung.

Denn von Größe, Design und Preis ganz abgesehen, ist das Passgefühl ganz wichtig. Und da dem Einen der eine Helm ganz bequem erscheint und der Nächste davon Kopfschmerzen bekommt, bringen dir Empfehlungen im Netz herzlich wenig.

Geh in einen oder mehrere Läden und probiere ganz viele auf. Nur wenn der Helm perfekt sitzt, nirgendwo drückt und du ein gutes Gefühl dabei hast, wirst du ihn auch regelmäßig tragen.

Viele Grüße

Saskia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CadaVez
04.08.2016, 00:53

Danke dafür,

War allerdings schon in 3 Geschäften und die einzigen Helme die mir passten, lagen preislich bei 300€ was für mein Budget definitiv zu viel ist :(

0

Ich weis nicht lb er in deiner Preisklasse liegt aber da fällt mir direkt der Uvex Excential ein :) (hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HihihiMeee
04.08.2016, 08:03

exxential wird das geschrieben, hab mal eben nachfeschaut. gibts bei krämer... koster aber 100€. Allerdinf ein super Helm, habe den schon recht lange

0

Was möchtest Du wissen?